alle div's ausblenden & unsichtbare divs erst später laden

janomerico

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

also erstmal:

http://server.lohheide.ath.cx/webspace/bruderherz/neu/navigation2.html

wie ihr seht, müsst ihr ziemlich lange warten bis alles geladen ist, und das weil ich mit "display:none; div's" arbeite, die natürlich schon mit der Startseite geladen werden. Aber genau das will ich ja nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese div's erst geladen werden, wenn man sie sichtbar macht? Wenn nicht könnte ich ja die src's der Bilder ändern, aber werden die Bilder so nicht auch schon vorgeladen?

Und da ich manchmal alle diese div's ausblenden muss, ausser eines, gibt es eine Möglichkeit alle div's auf einmal auszublenden? Also ihre display styles auf none zu setzen?

Danke..

Cya
 
Original geschrieben von janomerico
Gibt es eine Möglichkeit, dass diese div's erst geladen werden, wenn man sie sichtbar macht?
Nein - glaube nicht das dies möglich ist...

Wenn nicht könnte ich ja die src's der Bilder ändern, aber werden die Bilder so nicht auch schon vorgeladen?
Die Bilder werden nicht vorgeladen, wenn sie nicht verlinkt sind. Wenn du zuerest auf 1x1px Grafiken links und dann erst beim Aufruf die Bilder tauscht sollte es funktionieren - allerdings wird die Ladezeit nicht kürzer, sondern nur aufgeteilt.

Und da ich manchmal alle diese div's ausblenden muss, ausser eines, gibt es eine Möglichkeit alle div's auf einmal auszublenden? Also ihre display styles auf none zu setzen?
Ja - funktioniert. Werde dir ein Beispiel bauen wenn ich wieder daheim bin...


Ciao
 
Schade..geht halt ein bisschen lange das alles umzuschreiben, aber wenn es nicht anders geht..^^

Ja klar, das will ich ja auch. denn ich glaube kaum dass immer jeder auf alle Navigationspunkte klickt.^^

OK, danke und schöne Heimfahrt :)
 
Zurück