"Alle Assemblys auf die verwiesen wird müssen erstellt sein" ****

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

bin gerade dabei mit dem Pivot Viewer rumzuspielen aber bin nicht sehr weit gekommen.

Ich erhalte die Meldung:

"Der Pivot:pivotViewer-Typ wurde nicht gefunden. Alle Assemblyverweise müssen vorhanden sein, und alle Assemblys, auf die verwiesen wird, müssen erstellt worden sein."

Und diesem Code in der MainPage.xaml:

Code:
<Grid x:Name="LayoutRoot" Background="White">
       <Pivot:PivotViewer x:Name="Pivot"/>
</Grid>

Nun habe ich natürlich den Verweis zu System.Windows.Controls.Pivot hizugefügt und in der MainPage.xaml.cs den Eintrag: using System.Windows.Controls.Pivot hinzugeführt.

Was kann ich noch tun ? Was hab ich vergessen ?

Hoffe jemand an nen Tipp für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Du musst im XAML auch noch einen Verweis auf den Pivot-Namespace mit Hilfe von
Code:
xmlns:Blabla="clr-namespace:EinNamespace;assembly=EineAssembly"
erzeugen, schau dir mal das Beispiel hier an.
Oder suche nach "XAML xmlns clr-namespace".
Die Using-Direktive in der cs-Datei ist gar nicht erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

rollerueckwaerts

Erfahrenes Mitglied
Super cool ! Funktioniert - Vielen Vielen Dank !!

Eine kruze Frage hätte ich aber noch.
Ich habe für die ItemSource das jetzt so gemacht:

Code:
 ObservableCollection<Employee> employeelist = new ObservableCollection<Employee>();
            employeelist.Add(new Employee("Albert", "Rinoff", new DateTime(1949, 06, 04), "Sales"));
            employeelist.Add(new Employee("Bertha", "Smith", new DateTime(1968, 07, 12), "Marketing"));
           ....


Wie kriege ich da jetzt noch ein Bild rein das auf einen Webserver liegt ?