Alle 50 Einträge einen Alert bringen

Starchild8149

Grünschnabel
Hi,

habe mal wieder eine kurze Frage :)

unzwar habe ich ein paar Datenbankabfragen per ORDER BY RAND() die ich immer ausgebe...

Ich möchte das alle 50 Ausgaben eine Meldung auftaucht und der ganze Rest des Contents verschwindet und nurnoch diese echo Nachricht dort steht.
Erst nachdem man sich ausgeloggt hat und dann wieder eingeloggt hat soll alles wieder da sein...ist das zu realisieren=?

Habe per select SUM schon die Anzahl für verschiedene Session User Ids ausgeben können..:

PHP:
$Id = $_SESSION["user_id"];
$sum = mysql_query("SELECT SUM(Eintrag) as total FROM sb_portale_eingetragen WHERE Benutzerid = $Id");
  $result = mysql_fetch_array($sum);
$gesamt = $result["total"];  
 echo "<input  class='put'type='text' onfocus='this.select()' value='$gesamt' readonly">;

Habe es nun folgendermaßen probiert:

PHP:
if ($gesamt == '50'){
echo "Bitte ausloggen";
}

Das funktioniert dann aber nur wenn es halt 50 Einträge sind. Es soll aber immer weiter gehen...bei 50,100,150,200 usw...bis ins unendliche. Aber ich kann doch jetzt nicht im ernst jede der Zahlen da hinschreiben.
Ja und alles Sonst was auf der Seite ist soll verschwinden wenn das Echo kommt ...

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte...

Viele Grüße

starchild8149

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich des Richtig verstanden Hab brauchst du sowas:
Code:
if ($gesamt%50==0){
echo "Bitte ausloggen";
}
Also halt mit modulo abfragen ob der Restwert gleich 0 ist.

Danke das hat mir geholfe :).

Nun nur noch eines. Unzwar wie kann ich jetzt alles nachdem das passiert ist verschwinden lassen. so das nurnoch der Hintergrund zu sehen ist?

ja habe es so gelöst wie youza mir beschrieben hat

PHP:
if ($gesamt%30==0){
echo "<script>alert('Bitte änder nun deine IP (Router reset, Webstick ausstecken - einstecken)'); </script>";
}
und wenn diese meldung kommt soll alles andere was auf der Website ist ersteinmal nichtmehr sichtbar sein.Soll erst wieder wenn man sich neu einloggt...

Leite Ihn halt auf eine eigene Seite wo steht das er sich neu einloggen soll.
anstatt
"<script>alert('Bitte änder nun deine IP (Router reset, Webstick ausstecken - einstecken)'); </script>";

"<script>location.href = "http://www.blabla.de/pleaseLogout;"</script>";

Leite Ihn halt auf eine eigene Seite wo steht das er sich neu einloggen soll.
anstatt
"<script>alert('Bitte änder nun deine IP (Router reset, Webstick ausstecken - einstecken)'); </script>";

"<script>location.href = "http://www.blabla.de/pleaseLogout;"</script>";

Oh mein Gott du Genie :) hät ich gleich drauf kommen müssen ich idi.

Vielen dank

Oder ohne eine extra Seite:

PHP:
if ($gesamt%30==0){ 
   echo "<script>alert('Bitte änder nun deine IP (Router reset, Webstick ausstecken - einstecken)'); </script>"; 
   exit;
}

Zurück