Allaire Homesite - Erweitertes Ersetzen mit Platzhaltern=

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

breadless

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.

Ich muss in einem Webprojekt an die 1000 Eintrgäge der Art "verzeichnis/12345.html" durch ein und dasselbe ersetzen. nun ist es so, dass der teil "verzeichnis/" immer gleich bleibt und sich nur die Zahlen "12345" ändern. hat irgend jemand ne idee, wie ich es z. B. mit "verzeichnis/*****.html" ändern könnte, also quasi mit platzhaltern für die Zahlen so, dass ich nicht jeden blöden Eintrag dieser Art suchen muss?

Vielen Dank im vorraus

breadless
 
Wenn du dich mit visual basic auskennst würde ich mir schnell selbst ein programm schreiben:

sub tags_loeschen()

dim quelle as string
dim ausgabe as string
dim zeile as string
dim start as integer
dim ende as integer
dim X as long, y as long
dim enddaten(100000) as string

quelle = Dir1.Path & "\" & File1.FileName 'Pfadname der quelldatei
Y = 0

Open quelle For Input As #3
Open ausgabe For Output As #4
Do While Not EOF(3)

Line Input #3, Zeile 'Zeilen auslesen
Y = Y + 1

if zeile like "verzeichnis/#####.htm" then
start = instr(1,Zeile,"verzeichis")
ende = instr(1,zeile,".htm")
enddaten(y)=mid(zeile,1,start-1)& "Gewünschter ausdruck" & _
mid(zeile,ende+1,len(zeile)-ende)

Else: enddaten(Y) = enddaten(Y) + Zeile
End If
Loop

For X = 1 To Y 'alle Datensätze schreiben
Print #4, Trim(enddaten(X))
Next X
Close #4
Close #3

end sub

Ich hoffe du weisst so ungefähr was du dafür an Steuerelemten benötigst.

Ich habe das nur aus dem Stehgreif geschrieben und weiss nicht ob es fehlerfrei läuft.
Also erwarte nicht zuviel; in Homesite habe ich selbst auch nicht gefunden wie man ähnlich aufgebaute Zeichenfolgen auf einmal loeschen kann.

Vielleicht hilft dir der Sourcecode ja

Dr. Evil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück