Align mag nicht funktionieren. :(

Punicalol

Mitglied
Hallo,

Habe ein Problem mit dem Align Tool.
Ich habe einen Charakter gemacht, diesem hab ich jetzt eine Rüstung modelliert.
Nun Align ich die Schulterpolster am Bip Spline, geht nicht. An der Brust gehts auch nicht.
Habe mal in der Hilfe gesucht, geholfen hat es mir irgenwie nicht.

Das Wichtige ist das die Schulterpolster sich halt mitbewegen und leicht wippen beim
laufen. Dasselbe Problem habe ich auch bei den Haaren, beim Gürtel und bei der Waffe.

Hoffe jemand weiß was zu tun ist.

mfg
Martin
 
Die Frage ist nicht verständlich gestellt. Da musst du nicht verärgert sein, wenn du keine Antwort bekommst.
 
Das Wichtige ist das die Schulterpolster sich halt mitbewegen und leicht wippen beim
laufen. Dasselbe Problem habe ich auch bei den Haaren, beim Gürtel und bei der Waffe.


Das kannst du doch animieren, dafür ist das Programm doch gemacht, setzte Keyframes und animiere es.

Aber ich denke das ist nicht das was du willst ;) Wenn das "automatisch" Berechnet werden soll, solltest du den umweg über die Physik gehen und das ganze mit "elastischen Bändern" befestigen die deine Schulterpolster halten wenn dich der Körper bewegt, dazu musst du aber auch eine Schwerkraft in die Szene einbauen die Objekte dann wieder "nach unten" zieht wenn der "Wippeffekt" einsetzt. Das wird aber nicht ganz einfach werden.

Die Verbindung zwischen Schulterposter und Biped würde ich über einen Helfer lösen. Schulterposter - an - Helfer -> Helfer - an - Biped
 

Neue Beiträge

Zurück