align=center IE7 mag das nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soapp

Erfahrenes Mitglied
Ich habs versucht, ich krieg den Wert in der Tabellespalte nicht zentriert.
Im Firefox funktioniert es.

Danke

Soapp
------------------------------

#link
{
font-family:Verdana, Arial, sans-serif;
font-size:11px;
text-align:center;
}

<td width="58" align="center" id="link" >

<div align="center"><?php print wert;?></div>

</td>

Hast Du es auch schon ohne das align-Attribut probiert, also nur mit der CSS-Formatierung?

Da der IE7 erst ab WinXP verfügbar ist und ich hier unter Win2k arbeite, kann ich leider keine Testballons starten, um der Ursache auf den Grund gehen :(

Ist es denn möglich, dass der Inhalt der Tabellenzelle breiter ist beziehungsweise dargestellt wird als es die Breitenangabe der Zelle zulässt? So etwa:
HTML:
<table border="1">
	<tr><td align="center">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.</td></tr>
	<tr><td align="center">foobar</td></tr>
</table>

<div align="center"><?php print wert;?></div>
Das geht meines wissens nach nicht, oder ist nicht konform!

Gebe der Tabelle einfach mal eine border, und guck, wie breit welche Spalten sind, und ob diese dann nicht evtl doch Zentriert sind.

alles in allem, muss es reichen, in einer Tabellenspalte
Code:
<td style="text-align: center;">Text</td>
zu hinterlegen...
Doppelte und dreifache Zentrierung ist auch unschön! :P

Das align-Attribut ist mittlerweile in allen bis auf den Tabellenelementen COL, COLGROUP, TBODY, TD, TFOOT, TH, THEAD und TR als missbilligt eingestuft (siehe Liste der HTML-Attribute). Dennoch sollte diese Eigenschaft im Anbetracht der Trennung von Markup und Darstellung über CSS geregelt werden und muss dank Vererbung auch nicht jedem noch so tief gelegenen Element im DOM zugewiesen werden sondern nur den gruppierenden, übergeordneten Elementen.

Das align-Attribut ist mittlerweile in allen bis auf den Tabellenelementen COL, COLGROUP, TBODY, TD, TFOOT, TH, THEAD und TR als missbilligt eingestuft (siehe Liste der HTML-Attribute). Dennoch sollte diese Eigenschaft im Anbetracht der Trennung von Markup und Darstellung über CSS geregelt werden und muss dank Vererbung auch nicht jedem noch so tief gelegenen Element im DOM zugewiesen werden sondern nur den gruppierenden, übergeordneten Elementen.

der Inhalt ist definitiv nicht größer als die Zelle, aber:

Die Tabellenzellen werden dynamisch über eine foreach-Schleife erzeugt.
Kann das der Grund sein ? Der Rang ($rang) wird merkwürdigerweise im IE zentriert angezeigt ....

Danke, danke, danke

Soapp

Hier mal etwas mehr Code:

Code:
<tr>

<td width="75" align="center" id="tabelle_grey">
      <?php echo $rang;?> 

</td>

<td width="56" align="center" bgcolor="ffffff" id="<?php echo $zeilenfarbe2;?>">
     <?php echo  $wert;?>
 </td>

foreach (array_keys($reg) as $regkey)
			{
				.........................

?>
						<td align="center" id="link_schwarz_show" >
							<?php print $wert2;?>
						</td>
					<?php

}?>
</tr>

nochmal zur Info, eine ID ist einmalig! Also
Code:
id="link_schwarz_show"
in einer foreach-Schleife ist nicht korrekt! Funktioniert evtl, aber ist nicht konform! wenn dann
Code:
class="link_schwarz_show"
und dazu im definitionsbereich
Code:
.link_schwarz_show {
css: code;
}

also merke, id immer nur EINMAL, classen so oft du magst...

ps: der tabelle schonmal border=1 gegeben? Dadurch entdeckt man manch komische Sachen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück