Alienware Area-51

MeisterLampion

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorialer!

Ich brauche mal euren Rat...

In ein paar Tagen bin ich freiberuflich Selbständig im Design-Bereich (2D und 3D). Jedoch brauche ich einen Laptop, der meinen Ansprüchen gerecht wird.

Folgende Arbeiten sollten reibungslos ablaufen:
-3D-Bildbearbeitung (Modelling)
-2D-Bildbearbeitung
-Filmbearbeitung (Schnitt etc.)

Das einzige Angebot, dass mich wirklich anspricht ist das Alienware Area-51 Notebook. Gibt es vielleicht andere Preisgünstigere Varianten? Hab jemand vielleicht schon erfahrung mit diesem Notebook gemacht (Vorteile/Nachteile)?

Vielen Dank für euren Rat!

Moin,

Warum kein Desktop-Sys, ist deutlich billiger?

Ansonsten kann ich dir dann noch die XPS Serie von Dell empfehlen. Die hat auch dafür genug zu bieten.

Mfg Andre

Hallo AndreG!

Danke für deinen Rat! Ein Desktop-System habe ich schon, jedoch arbeite ich an vielen verschiedenen Arbeitsstellen und um dort effektiv arbeiten zu können, benötige ich ein Notebook.

Die XPS-Variante von Dell überzeugt mich nicht, diese ist außerdem im Verhältnis teurer als die Notebooks der Tochterfirma Alienware.

Ein weiteres Problem ist, dass die Hochleistungsnotebooks allesamt fürs Spielen ausgelegt sind. Nunja, ich spiele auch ab und zu, aber die neuen Spiele sprechen mich einfach nicht an... Ich spiele lieber Klassiker. Naja, ist ja auch egal.

Gibt es vielleicht auch Notebooks, die nicht so futuristisch aussehen und trotzdem ordentlich Leistung haben (Vorweg: bei Cybersystems möchte ich nicht bestellen).

Vielen Dankt für euren Rat!

Tja, was muß ein System für Dich leisten können ?!

1. Schneller 3D-Aufbau, Optimal die Profi-Karten in Laptop-Version.
Aber kaum schlechter : Die HiEnd-Gamerkarten, in Zeiten der DirectX/OpenGL-Unterstützung
in allen 3D-Programmen sollte dies kein Beinbruch sein.
2. Schnelle CPU für 2D und Videoschnitt. Mit Firewire als möglichen Ein/Ausgang und
uU auch YUV per GraKa kein Problem.