Alice Internetzugang nur bis Alice Lounge möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daaaan

Grünschnabel
Moin,

Ich bin grad dabei, ein Standart Alicepack zu installieren. Dabei habe ich jetzt das Problem, dass sowohl bei der mitgelieferten Installations-CD sowie bei manueller Installation mit LAN-Kabel alles gut geht - bis ich mich bei der Alice Lounge eingeloggt habe. Dann soll ich nach der Anleitung eine E-Mail-Adresse anlegen und damit ist mein Zugang "freigeschaltet". Klappt nur leider nicht. Mein Betriebssystem ist Vista. Ich habs mit Mozilla und IExplorer probiert. Sobald ich eine andere Adresse als die der Alice Lounge öffnen will, bekomme ich nach langer wartezeit die Fehlermeldung 815. Natürlich hab ich Modem und Notebook mehrfach neu gestartet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

gOmax

Mitglied
Moin,

Das Problem hatte ich auch gehabt mit Vista, denn dort funktioniert die Alice-Software nicht richtig ;)
Klinkt komisch, ist aber so..
Nachdem ich das DSL über den von Vista mitgelieferten PPPoE-Treiber eingerichtet hatte, funktionierte es auf einmal :D

Vorgehensweise:

Systemsteuerung -> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten (links i.d. Mitte) ->Verbindung mit dem Internet herstellen (das 1.) ->Breitband (PPPoE) -> Daten eingeben -> Verbinden

Probier es damit nocheinmal dich mit dem IE bei der Alice-Lounge einzuloggen und dein E-Mail & More einzurichten. Falls das auch nichts hilft, ruf doch mal die kostenfreie Hotline an dort weis man sicherlich weiter, notfalls erstellen die dort auch dein E-Mail-Konto ;)

gl
gOmax
 

Daaaan

Grünschnabel
Danke für die Antwort,
Das Problem war aber nicht, eine Netzverbindung zu bekommen, sondern Emails and more einzurichten. War nach der Lounge eingerichtet, aber ich konnte keine anderen Seiten außer der Lounge öffnen.Jetzt geht es... Danke
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Letztens auch bei 2 Freunden diese Lounge-Geschichte gehabt. In beiden Fällen half ( und das sagt der Alice-Support auch zu 99% ) das Netzsteckerziehen bei Router / Modem für etwas länger als ne Minute. Dabei wird das DNS-Caching gelöscht und es wird eine neue zugewiesen. Man sollte sich aber mind. 1x in der Lounge angemeldet haben.

mfg chmee
 

Daaaan

Grünschnabel
Den Stecker hab ich auch mehrfach gezogen. Hat alles nicht geholfen. Jetzt geht es einfach so - ohne das ich irgendwas weiteres getan habe :confused:;-)
 
Z

Zorbar

Hab das gleiche Problem,Alice wurde über die Install Cd eingerichtet, es wurde eine DFÜ
Verbindung erstellt "Alice" Verbindung geht aber nur die Alice Longe erreichbar.
Google usw. geht nicht. (System Vista)

Was ich auch nicht verstehe ist die Box Turbolink iAD Sphairon, ist das ein Router oder Modem

Also mit schnell mal einrichten is net :-(

Hat jemand eine Lösung

Stecker Ziehen und warten hab ich auch schon Probiert Ohne Erfolg :-((
 

ronaldh

Erfahrenes Mitglied
Im Zweifelsfall würde ich den Alice-Support anrufen. Der ist meiner Erfahrung nach hervorragend erreichbar und auch kompetent.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.