Alias vom Netzlaufwerk verschwindet!HILFE

Vampirella

Grünschnabel
Hi Leute,
ich hab auf nen G5 jetzt OS X drauf.
mein problem ist, wenn ich netzlaufwerke verbinden möchte und von dem laufwerk einen alias erzeuge, damit ich mich nicht jedesmal neu anmelden muß verschwindet der alias nach 4tagen!obwohl ich täglich damit arbeite!
An was liegt das das die Verknüpfung verschwindet?
hoffe auf hilfe
 

noizeemusic

Grünschnabel
Hallo,

verbinde dich mit dem Server, wähle das Laufwerk aus und verbinde es. Nun siehst du es auf dem Desktop. Ziehe es nun ins Dock, direkt neben den Papierkorb. Nun solltest du es immer behalten und der Rechner verbindet sich automatisch, wenn du das Symbol im Dock für die Disk anklickst.. Für mehr Komfort kannst du ja die Passwörter speichern, sofern du welche brauchst.