Algotithmus 3D Punktebestimmung

GaanSan

Grünschnabel
Hallo,

ich suche einen Algotithmus zur Bestimmung eines Punktes aus zwei Kameras. Dazu nehme ich zwei Kameras Links und Rechts und nehme etwas auf. Dann will ich aus den zwei Bildern mit einem Algorithmus herausfinden wo ein von mir gesuchter Punkt sich befindet, in einer 3D Darstellung.

Ich würde mich über alles freuen, seien es Tips, Seiten und anderes!

Danke im Vorraus!

Mfg
Gaan

PS: Bitte wenn Post nicht im richtigen Thread, dann bitte verschieben, danke!
 
Was heisst Links und rechts? 90° zueinander? Tatsächlich müssen die Koordinaten der Kameras (zumindest für den Algorithmus) eindeutig sein.

Zum Lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Photogrammetrie

Populärstes Diskussionsbeispiel : Der Lanball, Hier oder bei Youtube
Deswegen interessant, weil es viele Meinungen dazu gibt, was ein Rechner kann und was er wiederum nicht kann.

mfg chmee
 
Also die Kameras sind von einander 20 cm entfernt, und beide haben eine 30 cm entfernung zum Objekt. Ich hoffe es hilft weiter :)
 

Neue Beiträge

Zurück