AlertBox oder ähnliches ohne JavaScript oder AJAX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carrear

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

auf einer Microsite von 650x500 px möchte ich eine vertikal und horizontal zentrierte Box von 550x400px erscheinen lassen, in der je nachdem welcher Link (insgesamt 5 Stück) verschiedene Inhalte sein sollen. Und dann müsste sie sich durch den klick eines Links (ich würde am liebsten diesen Link in einen weiteren Div machen, der in der rechten oberen Ecke des 550x400px Divs ist und ein verlinktes Bild eines Kreuzes enthält) wieder "schließen" lassen. Hat jemand von euch eine Ahnung obs überhaupt machbar ist bzw. erste Ideen wie man es machen könnte oder gar Links zu Tutorials?
 
Hi,

mit CSS alleine wirst du da nicht weit kommen, oder wie stellst du dir den Austausch der jeweiligen Inhalte vor, und wie willst du das DIV beim Klick auf einen Link "schliessen", sprich die Werte für die CSS-Eigenschaften visibility: visible/hidden bzw. display: block/none ohne den Einsatz eines Javascripts tauschen?
 
Wenn ich wüsste ob bzw. wie so etwas geht, dann hätte ich hier wohl nicht gefragt, ob es (siehe Threadname) ohne JavaScript und AJAX möglich ist. Ich dachte mir es geht vielleicht irgendwie wie bei den Links, da muss man ja schließlich auch nich neu laden, bevor der Link rot wird wenn man drüber scrollt?

Also ist da wohl sicher nichts möglich?

Alternativ dazu könnte ich sie natürlich auch normal auf eine neue Seite verlinken. Aber da will ich dann nicht, dass in dem neuen Fenster die Menüleisten und die URL Leiste und die Statusleiste angezeigt wird - und dass das neue Fenster ne bestimmte größe hat, die nicht veränderbar ist. Bei größeren Inhalten sollte das neue Fenster dann eine Scrollleiste bekommen. Ist so etwas ohne JS und/oder AJAX möglich?
 
Um ein neues Fenster mit definierter Größe, und ohne die Adressleiste, sowie Statusleiste zu öffnen, benötigst du ebenfalls Javascript und die open()-Methode.
 
:( ich dachte es mir schon - haha :D

Und ich nehme an, es gibt auch keine guten Alternativen zu diesen Methoden, oder?
 
Okay, dann trotzdem schonmal nen Danke an dich. Ist natürlich doof. Ich traue mich nie JS zu benutzen weil es ja sein könnte, dass es der eine oder andere ausgeschaltet hat. Das wäre natürlich schlecht und ich vermute es wäre auch rechtlich bedenklich, wenn ich nur den Leuten z.B. das Einsehen des Impressums ermögliche, die JS aktiviert haben. Das ist ärgerlich.
 
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Inhalte in dem DIV mittels der serverseitigen Scriptsprache PHP zu tauschen?

Und wenn der X-Link zum "Schliessen" der Box bei deaktiviertem JS nicht funktioniert, dürfte das auch keinen Weltuntergang darstellen, oder?
 
Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Inhalte in dem DIV mittels der serverseitigen Scriptsprache PHP zu tauschen?

Und wenn der X-Link zum "Schliessen" der Box bei deaktiviertem JS nicht funktioniert, dürfte das auch keinen Weltuntergang darstellen, oder?

Entschuldige, wenn ich gerade etwas begriffsstutzig bin, aber wie meinst du das denn? Man müsste die Geschichte schon wieder schließen können, denn die wirklich relevanten Inhalte sind dann unter diesem Layer.
 
vielleicht könnte ich bei klick auf einen Link ja einfach den Z-Index per PHP verändern... Wäre sowas denkbar ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück