Aldi PC aufrüsten

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
So hab vor ca einem jahr diesen
link zum pc
gebrauchten Rechner für einen guten Preis bekommen !
Buchhalterischer 1 Euro mit TFT Bildschirm *fg*

Ich bin mit den Perfomenc eigentlich auch ganz zufrieden. Arbeitsspeicher wurde aufgerüstet auf 768 MB.

Allerdings wird er mit langsam doch etwas zu langsam. Übertakten geht über das Bios bei diesem Aldi PC nicht und von Software halte ich nicht viel.

Ich benutze den Rechner hauptsächlich um etwas Grafikbearbeitung zu machen und auch Webdesign.

Wie oben erwähnt, möchte ich ihn jetzt aufrüsten wenn es sich lohnt.

Hab gelesen, daß man ihn bis zu einem CPU mit 2,6 GHZ aufrüsten kann, aber ich kenne mich bei den Sockeln nicht aus, weiß jemand was dieser Rechner für einen Sockel hat oder steht das auch auf dem Sockel drauf ?

2. Möchte ich auch noch die Graka aufrüsten da ich mit der Geforce4 MX460 nicht wirklich zufrieden bin. und die 460 kommt dann in meinen anderen rechner.

3. Denke ich darüber nach den Arbeitsspeicher auf 1024 oder sogar 2048 aufzurüsten.

Was denkt ihr, lohnt es sich noch oder ist das Blödsin, und welche komponenten könntet ihr Empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,