Akuteller Frame ermittel

Pinky

Erfahrenes Mitglied
Hallo Tutorials,

ich habe in Flash etwas erstellt, d.h. ich habe einen Kreis mit Rahmen + Text in der mitte des Kreises erstellt. Wenn man mit der Maus drüber fährt, verändert sich die Farbe des Kreisinhaltes. Die Farbe verändert sich von Schwarz zu Weiss.

Wenn ich nun mit der Maus aus dem Kreis fahre, verändert sich der Kreisinhalt von Weiss zu Schwarz. Also genau das Gegenteil, als wenn man mit der Maus über den Kreis fährt.

Das klappt eigentlich alles gut, bis auf eine kleinigkeit, die mich stört. Wenn ich schnell über den Kreis und wieder raus fahre, verändert sich die Farbe beim drüberfahren nur wenig (bis etwa dunkelgrau) beim rausfahren beginnt die Farbe aber vom Weissen zum Schwarzen zu wechseln. Dies ist so, weil ich dies so geschrieben habe:

PHP:
on (rollOut) { gotoAndPlay(16) }

wobei in Frame 16 die Animation für das rollOr
ut steht, d.h. vom Weissen zum Schwarzen wechselt.

Was ich gerne hätte ist, dass wenn ich über den Kreis fahre, aber schnell wieder raus, dass Flash bei rollOut bei der Farbe beginnt, bei der rollOver stehengeblieben war.

Ein Beisbiel:
Ich fahre über den Kreis, der Kreis verändert sich von Schwarz zu hellgrau!
Ich fahre aus dem Kreis, der Kreis soll nun von hellgrau (nicht von Weiss) nach Schwarz wechseln.

Wie mache ich das am besten? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den aktuellen Frame zu ermitteln! Oder gibt es da noch bessere Lösungen? Müssen nicht zwingend einfach sein.

Vielen Dank
Euer Pinky
 
Zurück