aktuelles datum - wohin mit dem script?

tanja

Mitglied
hallo an alle,

wohin mit dem script, damit das datum angezeitgt wird, wo ich es haben möchte (z.b. rechts oben in einer tabelle).

danke tanja
 
Wie wärs, wenn du das Script mal posten könntest, oder du sagen könntest, welches Script das ist!
Hellsehen können wir auch nicht!
 
Hi,

Scripte generell in den <head>-Tag eines HTML-Dokumentes einfügen, sofern sie zu jeder Zeit, ab der der Inhalt des body-Elementes geladen wird, genutzt werden sollen können, weil der Inhalt des <head>-Tags komplett geparset wird, bevor überhaupt mit der Interpretation der Inhalte vom <body>-Tag begonnen wird.

Anweisungen, die eventartig auftreten sollen, oder Anweisungen, die an bestimmten Stellen während des Dokumentenaufbaus ausgeführt werden sollen, dann an der entsprechenden Stelle im Dokument in eine JavaScript-Umgebung einbinden. (<script ...></script> usw.)

Da bei deiner Frage nicht erkenntlich wird, um welches Script es sich denn dreht, kann man dir wohl auch keine geeignete Hilfe leisten, da darfst du schon nicht so sehr geizig mit den Informationen sein. :)

Geist
 
ah wir verstehen uns nicht, ich sagte, ich habe das script,

gut, wenn das script in eine leere html datei schreibe, funktioniert es , genauao wie die beispiele,
ich möchte aber dass das datum erscheint in einer tabelle, siehe:
http://www.gtweb.at/nch/idee.html

ich schreib das script in body in diese tabelle, erscheint der text, kein datum, so weit bin ich schon,
das script in head bereich, nur muss ich jetzt dem script "noch sagen", dass es geanu dort erscheinen soll,
was ich nicht weiss

danke
 
Ja, aber um dir das sagen zu können, muss man das betreffende Skript sehen, weil es 1000 verschiedene Möglichkeiten gibt, ein solches Skript zu gestalten...

bye
 
Is ja alles wunderbar, aber wenn du uns das Script pardou nicht zeigen willst, kann man dir schlecht helfen.

Wie du es geschildert hast, geht alles, wenn du es ungefär so machst:
PHP:
<html>
<head>
[...]
</head>
<body>

<script type="text/javascript">
// Datums-Script...
</script>

</body>
</html>

Nun musst du die <script>-Tags inclusive allem was drinnen ist dahin verschieben, wo du das Datum angezeigt haben willst.
 
Beispiel:
PHP:
<script type="text/javascript">
  var datum = new Date();
  document.write(datum);
</script>
an der Stelle, die Nuinmundo beschrieben hat...

bye
 
sorry, das wusste ich nicht, also:

<SCRIPT>
<!--
var now = new Date();
var yr = now.getYear();
var mName = now.getMonth() + 1;
var dName = now.getDay() + 1;
var dayNr = ((now.getDate()<10) ? "0" : "")+ now.getDate();
if(dName==1) Day = "Sonntag";
if(dName==2) Day = "Montag";
if(dName==3) Day = "Dienstag";
if(dName==4) Day = "Mittwoch";
if(dName==5) Day = "Donnerstag";
if(dName==6) Day = "Freitag";
if(dName==7) Day = "Samstag";
if(mName==1) Month="Januar";
if(mName==2) Month="Februar";
if(mName==3) Month="März";
if(mName==4) Month="April";
if(mName==5) Month="Mai";
if(mName==6) Month="Juni";
if(mName==7) Month="Juli";
if(mName==8) Month="August";
if(mName==9) Month="September";
if(mName==10) Month="Oktober";
if(mName==11) Month="November";
if(mName==12) Month="Dezember";
// String to display current date.
var todaysDate =(" "
+ Day
+ ", "
+ dayNr
+ ". "
+ Month
+ " "
+ yr
+ "<BR>");
document.open();
document.write("<CENTER><STRONG><FONT COLOR=000000 SIZE=3>"+todaysDate+"</FONT></STRONG></CENTER>"); // Hier kannst Du das Aussehen ändern!
// -->
</SCRIPT>
 

Neue Beiträge

Zurück