aktueller treiber für radeon 9600 xt?

LostProphet

Mitglied
Servus ; )

Ich finde keine aktuellen Treiber zu dieser Graka. Hab die Karte vor kurzem erstanden ist aber keine Treibr-CD vorhanden :( - wo kann ich die neuesten Treiber denn finden? bzw. welcher ist der neueste/kompatibelste Treiber?

gruß

LP
 
Die ATI Homepage ist äußerst unübersichtlich und bezüglich Funktion sowie bugs o.ä. steht da nix - daher meine Frage, vielleicht hat jemand Erfahrung mit diversen Treibern gemacht.
 
@jan

Bin deinem tip gefolgt, da ich auch doom 3 zocke und habe den Catalyst 4.11 Beta installiert. Scheint alles okzu sein, gleich mal doom testen :).

Ist es normal das jetzt als Einträge in der Systemsteuerung->Grafikkarte: diese 2 Einträge sind - Radeon 9600 Series und Radeon 9600 Series - Secondary?

LP
 
Nachtrag: ebenfalls in der Systemsteuerung unter andere Geräte habe ich jetzt 2 Einträge "Unbekanntes Gerät", welche sich offenbar auf die Einträge Radeon 9600 Series und Radeon 9600 Series - Secondary beziehen. Beide Einträge sin dmit einem Ausrufezeichen auf einem Fragezeichen versehen!?

Was hab ich denn da jetzt zu tun?
 
Hm, gute Frage, sofern bei den Grafikkarten Radeon 9600 Series und Radeon 9600 Series - Secondary steht, müsste alles in Ordnung sein, warum 2 angezeigt werden, weiß ich nicht, ist bei mir aber genau so.

Bei den nicht Erkannten kannst du mal Doppelklick drauf machen und dann versuchen Treiber dafür zu installieren.
 
Mh, aber ich habe ja bereits den Catalyst 4.11 Beta installiert und Doom3 funktionier auch super.

Ich kann bei diesen 2 besagten Einträgen ja nur von CD oder externer Quelle installieren, aber den Catalyst 4.11 Beta kann man ja in dieser Form nicht installieren!?

versteh ich irgendwie nicht :( - helf mir mal jemand auf die Sprünge!

edit: hab mal neu gestartet - erkennt die karte immernoch als neue Hardware und startet den assistenten...etc..

Zum verstehen: Also ich hatte die Karte eingesetzt, dann Neustart, den Assistenten abgebrochen und den runtergeladenen Treiber installiert->Neustart.

richtig oder hab ich da was falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass dieser Catalyst 4.11 Beta Treiber, welcher ja inoffiziell ist, dafür verantwortlich ist? Denn beim Installieren zeigt Windows die Meldung an, dass der Treiber nicht von Microsoft oder Win XP o.ä. nicht zertifiziert ist.

Liegts vielleicht daran, dass er mit die 2 Einträge in der Systensteuerung bringt?
 
Zurück