aktuallisieren via csv-Datei

bobbydigital

Mitglied
Hallo ich brauche Hilfe,

habe Projekt im Anhang gespeichert und müsste dieses so erweitern, dass ich die Supportdaten via csv-Datei aktuallisieren kann. Mir fehlt nur das Skript bzw. eine Erweiterung meines Skripts.

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Drucker_Service.zip
    368,4 KB · Aufrufe: 12
Na ich habe ein Formular mit Drop-Down-Feld und einer Textbox.
Kann da unter Druckerherstellern wählen und mit Klick auf OK erscheinen im Textfeld Supportdaten wie zBsp Tel.-Nr., email....
Nun möchte ich einen Button "update support" haben und bei Betätigung aus einer csv-Datei Daten nutzen um mir die Daten die Angezeigt werden bei Druckerwahl zu aktuallisieren.

Verstanden?

Bitte, muss bis morgen ne Lösung haben...
 
Ah

Die Datei kannst du mit File.ReadAllLines einlesen.
Anschließend iterierst du über jeden String im erhalten String-Array.
Mit String.Split kannst du die einzelne Felder trennen.
Diese Daten packst du am besten in eine eigene Datenstruktur (Klasse), was es dir vereinfacht, mit den Daten weiter zu arbeiten.
 
Danke für deine Antwort, nur hift mir das nicht wirklich.
Kannst mir nicht bitte mein Skript bissl umschreiben, nur so für den Ansatz....
 
Zurück