Aktualisierungsproblem- variablenübergabe

Hunimou

Grünschnabel
Hallo,
ich habe zwei Probleme mit meinem php script:
Bei méinem script wird mit java script einen zeit runtergezählt.Beim beendigen dier Zeit soll nun die gleiche Seite erneut geladen werden und eine variable gefüllt werden.Ich stelle einfach an den Anfang des Scripts eine if abfrage.Fals die variable noch nicht gefüllt ist läuft die Zeit weiter und wenn sie gefüllt is wird eine andere Variable um euns erhöht.Hier ist nun mein erstes Poblem: Wie schaffe ich es dass die variable erst nach dem ablauf der Zeit gefüllt wird?Mein zweites Problem besteht darin dass immer wenn ich die Seite aktualisiere die Zeit von vorne beginnt runer zu zählen. ich will aber erreichen dass die zeit egal wie oft aktualisiert wird ganz normal runter zählt und nicht wieder von vorne beginnt.
Hier mein script:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<body>
<?php
 $db=mysql_connect("localhost", "hi", "hallo");
 mysql_select_db("user");
 $anfrage="SELECT * FROM user";
 $ergebnis=mysql_query($anfrage);
$arme1="2";
 $zeile=mysql_fetch_row($ergebnis);
 $arme=$zeile[$arme1];
	 
 mysql_close($db);

if($varibale==1)
{$a++1
}
else
{/////Zeit soll weiterlaufen////  }

$x=5;
?>
<div id="tr"></div>
<script type="text/javascript"> 
v=new Date(); 
var bx=document.getElementById('tr'); 
x=<?php echo($x) ?>;
function t(){n=new Date();
s=x-Math.round((n.getTime()-v.getTime())/1000.);m=0;h=0;if(s<0)
{bx.innerHTML="Fertig";
} else{if(s>59){m=Math.floor(s/60);s=s-m*60}if(m>59){h=Math.floor 
(m/60);m=m-h*60}if(s<10){s="0"+s}if(m<10){m="0"+m} 
bx.innerHTML=h+":"+m+":"+s} 
window.setTimeout("t();",200);} 
window.onload=t; 
</script> 
<head><meta http-equiv="refresh" content="5";URL=lul.php?y=1"></head>
</body>
</html>


Ich hoffe es kann mir jemad helfen

mfg Stefan
 
Re: Aktualisierungsproblem-variablenübergabe

Wenn du deine Frage nochmal in einem verständlichen Deutsch formulierst versteht's vielleicht auch jemand.
 
Re: Aktualisierungsproblem-variablenübergabe

Besitzt deine Tastatur keine funktionierende Kommataste?

Desweiteren kann ich mich voodoos Meinung nur anschließen, dass dein Beitrag etwas undurchsichtig ist. Und bitte strukturiere deinen Quellcode etwas besser.
 
Meine 2 Fragen waren

1.Wie ich es schaffe dass eine variable ,im gleichen script erst, nachdem die zeit runtergelaufen ist erhöht wird

2.Mein zweites Problem ist dass immer wenn ich aktualisiere die Zeit von vorne zu zählen beginnt.Wie schaffe ich das nun, dass die Zeit nicht wieder von vorne beginnt?


Hoffe die fragen sind jetz besser

mfg Stefan
 
1. Mit PHP geht so etwas nicht.
2. Du mußt den Refresh mit JS machen, die aktuelle Zeit übergeben und im Skript prüfen, ob eine Zeit übergeben wurde und ggfs. dort erst wieder starten.
 
Danke für die schnelle antwort, aber leider wei ich nicht wie ich dies Sache angehen soll .Dass mit der variablenübergabe versteh ich nicht ganz.wenn die seite neu geladen wird muss ich ja die noch ausstehende Zeit In einer JS Variable speichern.Hier treten bei mir wieder 2 Fragen auf.Erstens wie speichere ich die noch ausstehenden Sekunden in einer Variable und wie sende ich diese variable an php?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Stefan
 

Neue Beiträge

Zurück