Aktualisierungsproblem nach Login

Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich Neu im Bereich Webentwicklung, und habe folgendes Problem.
Ich habe eine Login – Applikation geschrieben die es einen Anwender ermöglicht sich auf der Webseite zu Authentifizierung. (Form - Authentifizierung) Soweit funktioniert alles.
Bis auf, und das ist das Problem. Wenn ein User über einen Link auf eine andere Seite möchte, die Authentifizierung – Rechte benötigt, wird er auf die Login – Page verlinkt wo er seine Eingaben tätigen kann. Nach erfolgreichen Login wird er auch auf die Seite Weitergeleitet. Nun habe ich gedacht wenn der User angemeldet ist, kann der Login – Button ausgeblendet werden und der Logout – Button wird eingeblendet.( Der Login,Logout Button wird über ein User Control auf allen Seiten angezeigt) Soweit so gut.
Doch wenn der User über den ZURÜCK – Button des Internet – Explorer auf die Startseite zurück geht, wird demzufolge auch kein Page-Load Event ausgelöst, und dem zu folge auch nicht überprüft ob der User angemeldet ist oder nicht. Der Logout Button bleibt unsichtbar.
Erst wenn ich Aktualisieren drücke (Page- Load wird ausgeführt) ist alles so wie ich es gerne hätte.
Was muss ich machen um diesen, wie soll ich sagen ( BUG ) zu umgehen. In welcher Richtung muss ich mich belesen? Ich weiß ja nicht mal nach was ich da suchen soll !Oder kennt Ihr eine lösung

Danke Davejarjarbinks
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass das ziemlich normal ist - liegt eben an HTML - die Seite wird ja im Logout Zustand gecached und dann einfach wieder aus dem Cache so geladen.
Ergo: Nicht cachen :)
Code:
Response.Cache.SetNoStore()
 
Zurück