Aktivitäten aus Forum im IRC-Channel anzeigen

shorty

Erfahrenes Mitglied
Aktivitäten aus Forum im Irc Channel anzeigen

Hallo,
ich suche einen Bot, der, nachdem jemand in einem Forum einen neuen Beitrag erstellt hat, einen Link im Irc Channel postet, der logischerweise den Link zu dem Beitrag, den Usernamen, den Threadtitel und den Forumnamen beinhaltet.

Gibt es so einen Bot zum Downloaden?

Danke schonmal im Voraus

Mfg Shorty
 
Hi,
Stichwort: Sockets
Ich denke nicht, dass es so ein Bot zum runterladen gibt.
Auch wenn es einen geben würde, müsstest du die Verbindung zu dem Forum selbst machen.
Also informiere dich ein bisschen über Sockets ;)
Code:
/help sockets
Mfg
 
Handelt es sich denn um mIRC?

Falls ja, wäre vielleicht das hier eine Lösung.

Ist ein Script von mAx von den Cyberscripters im QuakeNet.
Du musst lediglich ein paar Felder mit Informationen ausfüllen (wobei es am meisten auf den Filter ankommt).

Habe das Script selbst nie benutzt, darum kann ich auch direkt nicht helfen.
 
Ich habe auch lange nach so einem Addon gesucht. Und da ich nichts gefunden habe, habe ich mir es kurzerhand selber gescriptet.

Schwer ist es nun wirklich nicht. Nen bißchen mit Sockets auseinandersetzen (was auch net schadet :D ). Hier nen Super-Beispiel .

Was Du brauchst:

- mIRC-Script das per Socket auf eine Verbindung wartet
- Wenn Verbindung eingeht, die Daten in den Chan ausgeben

- PHP-Änderung Deines Forums, das bei einem neuen Thema/Beitrag eine Verbindung per Socket (s. http://www.php.net) zum mIRC aufbaut und die relevanten Daten sendet.

Das Beispiel von Helmut habe ich mir nur kurz angeschaut. Das ist quasi nen Script, welches regelmäßig den Inhalt einer Seite prüft und wenn etwas neu ist, das dann mitteilt.
 
Original geschrieben von Backdraft

- mIRC-Script das per Socket auf eine Verbindung wartet
- Wenn Verbindung eingeht, die Daten in den Chan ausgeben

- PHP-Änderung Deines Forums, das bei einem neuen Thema/Beitrag eine Verbindung per Socket (s. http://www.php.net) zum mIRC aufbaut und die relevanten Daten sendet.

Das ist zwar die schnellste Möglichkeit, einen neuen Beitrag zu melden - aber auch die umständlichste. Man muss in PHP und in MSL arbeiten, die IP muss im PHP-Code statisch sein etc.

Sehr umständlich.

Das einfachste ist, die ganze Seite auszulesen und die Stelle mit den relevanten Informationen zu filtern.
Am besten wäre es, wenn man eine extra PHP-Datei hat, die beim Aufruf nur die nötigen Informationen schön gegliedert ausgibt, so dass man z.B. nur noch $gettok benutzen braucht.
 

Neue Beiträge

Zurück