Aktiver Navigationspunkt in der Hauptnavigation auch in Sub Navigation sichtbar machen

Nicht wirklich! Weil ich habe keine Lust auf über 20-30 Seiten alle Li's und a's zu ändern ;). Mit dem Script setze ich die Klasse oder Id jeweils auf Current! Bei der Subnavi klappt das aber nicht auf der Hauptnavi :(. In diesm Sinne...
 
Wenn du verständlicherweise auf das jQuery-Script beharrst, stellt sich mir die Frage, warum du dich überhaupt an das CSS-Forum gewendet hast, anstatt direkt das JS-Problem im passenden Forum zu erörtern.

Falls du in der Haupt- u. Unternavigation zwei gleichlautende IDs setzen willst, liegt genau hier die Fehlerquelle, denn diese müssen im Dokumentbaum eindeutig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich! Weil ich habe keine Lust auf über 20-30 Seiten alle Li's und a's zu ändern ;). Mit dem Script setze ich die Klasse oder Id jeweils auf Current! Bei der Subnavi klappt das aber nicht auf der Hauptnavi :(. In diesm Sinne...

Welche LI und A Elemente musst du denm ändern. Verstehe ich nicht. Kannst ja mal ein Link zeigen oder poste mal deine gesamte Navis. Funktioniert bei dir keine PHP-Include Anweisung?

Übrigens: wende doch dein Script auf die Subnavi an und die Hauptnavi per CSS. Dort brauchst du nur deine Hauptnavi mit Nachfahrselektoren gestalten.Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche LI und A Elemente musst du denm ändern. Verstehe ich nicht.
Die Aussage bezieht sich wohl auf meine Empfehlung:
Bei zwei voneinander getrennten Navigationen bietet sich die beschriebene Technik im Webmaster-FAQ-Artikel [CSS] Wie kann ich die aktuell geöffnete Seite im Navigationsmenü hervorheben? an, deren Stylesheet entsprechend zu erweitern wäre.
... sowie mein vorgestelltes Beispiel mit der CSS-Erweiterung für zwei seperate Menüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber wenn die Navi schon inkludiert wird, kann man sich das Leben ja einfacher machen. Aber ja, hier ist das CSS Forum
 

Neue Beiträge

Zurück