Aktive Server Rollenspiele - Downloadmanager

zkmlch

Master of Disaster
Hallo deepthroat

Ich kann keine Backtiks einsetzten, da das System die Anforderungen nicht erfüllen kann, weil auf den Servern gewisse Modes laufen die das verhindern würden. Und unsauber wäre dies auch...

Zurück zum Problem:

Mir jetzt wenigstens klar warum die rsync's nicht ausgeführt werden....

Werfen wir doch einen Blick in den angepassten Codeausschnitt:
PHP:
	rolle="$(echo "SELECT server_rolle FROM tbl_server WHERE server_address = '$current_ip'" | mysql --user=root --password=asdf1234 db_filemanager)"


		echo "Ergebniss der Variabel current_ip: $current_ip";
		echo "Ergebniss der Variabel rolle: $rolle";

	exit

   	if [[ "$rolle" == "master" ]]; then

An der Stelle wo die Variabel rolle definiert wird, waren die DB-AnweisungenkKreuzfalsch... Wen Ich die Variable nun mit dem echo prüfe erhalte ich folgendes:

Code:
Ergebniss der Variabel rolle: server_rolle
master

Ich brauche aber nur die Dateninfo: master

In php würde ich es so machen:

PHP:
$rolle['server_rolle']

Wie setze ich das nun um?

Gruss Patrick
 

zkmlch

Master of Disaster
bin dabei ;)

Habe mich dem Manual gewidmet...

Das einzige was Ich gefunden habe um mein Problem beheben zu können ist die "cut" anweisung...

ich habe mich mit "man cut" auch über diesen befehl schlau gemacht.
Habe jetzt einige Zeit rumprobiert aber das was ich möchte, dass "master" alleine steht geht nicht:

PHP:
uncut_rolle="$(echo "SELECT server_rolle FROM tbl_server WHERE server_address = '$current_ip'" | mysql --user=root --password=asdf1234 db_filemanager)" 

	rolle=`$uncut_rolle | cut -d: -f1`;

Schlussendlich macht er gar keine Ausgabe mer wenn ich die Variabel anzeigen möchte -.-'

Jemand Rat?

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
Habe mich dem Manual gewidmet...

Das einzige was Ich gefunden habe um mein Problem beheben zu können ist die "cut" anweisung...
man bash -> Arrays
man bash -> variable expansion

PHP:
rolle=`$uncut_rolle | cut -d: -f1`;
Du führst hier was immer in $uncut_rolle drin steht als Befehl aus. Das wird nicht gehen. Probiers mal mit echo.

Ich versteh immer noch nicht warum du nicht bei PHP bleibst. Du verwendest auch immer noch PHP Tags...

Gruß