Aktion "Get URL"

newbee

Mitglied
Hallo,
ich hab mit Flash MX 2004 einen Button gemacht, der beim anklicken die Farbe verändert.
In der Aktionen- Schaltfläche habe ich über Globale Funktione, Browser/Netzwerk, getURL eingefügt. Das ganze sieht dann so aus.

on (release) {
getURL("http://www.google.de","_blank","post");
}
Jetzt meine Frage, wie kann ich Festlegen, wann der Button die Aktion ausführen soll. Also ich meine die Eigenschaften, des on release bereiches
 
Hä? :suspekt:

Ehrlich gesagt habe ich kein Wort verstanden. Welcher Button soll wann was machen?

So wie das da steht, wird beim Klick auf einen Button eine neue Seite aufgerufen...

Was sind für Dich z.B. die "Eigenschaften des onRelease-Bereiches"? Bitte erkläre das noch einmal genauer.

Gruß
.
 
Also ich hab mir nen Tutorial zu Flash 5 durchgelsen. Und da stand, man soll den on releas code markieren und dann die Eiganschaften ändern.( Ob der Button beim drücken oder loslasen bzw. nur beim drüberscrollen auf die Seite springt.) Ich habe aber FlashMX 2004 da kann man die Eigenschaften nicht so festlegen, wie die es geschrieben haben.
Verstehst du jetzt besser, was ich meine?
 
Hi,

ändere das "on (release)" z.B. in

on (press) { -> beim Drücken der Maustaste
on (rollOver) { -> beim Drüberfahren mit der Maus
on (rollOut) { -> beim Verlassen des Buttons
...
usw.

Beschreibungen aller dieser Handler findest Du in der Flashhilfe (markiere mal das "on" und drücke F1).

Gruß
.
 
Zurück