Aktion bei mouseover?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Designdeluxe

Grünschnabel
Hi leute,
ich hätte mal eine Frage:
Ich möchte in DW eine Seite mit 3 Bildern erstellen. Nun soll bei mouseover auf die Bilder eine Erklärung zu dem Bild erfolgen(rechts oder links daneben) und durch Druck halt die jeweilige Seite erscheinen.
im voraus!
 
Hi Designdeluxe

Das geht schon, allerdings wahrscheinlich nicht ganz so einfach...

Grobkonzept:

- Drei Layer und drei Bilder erstellen/einfügen.
- Layer auf "hidden" einstellen.
- Dann machst du für jedes Bild ein OnMouseOver "Ebene ein/ausblenden". Definiere damit für jedes Bild, welche Ebene ein- (diejenige mit der passenden Beschreibung) und welche ausgeblendet (alle anderen) werden sollen.
- Mit je einem OnMouseEvent pro Bild blendest du dann noch alle Ebenen wieder aus... :)
- Dann kannst du noch für jedes Bild einen Hyperlink definieren, welche Seite da geöffnet werden soll...

:)

Ich hoffe dass gibt dir ein bisschen eine Idee. Wenn du jetzt Bahnhof verstehst würde ich mit einem einfacheren Menü anfangen... Ansonsten kannst du natürlich gerne rückfragen.

Hoffe das hilft.

antihero
 
Noch einfacher geht es mit einem Rolloverbild, dazu brauchst Du 2 exakt gleich große Bilder (Z. B. 200x80 Pixel).

In dem 1. Bild setzt Du Dein Bild ein und läßt genug Platz für den Text. Beim 2. Bild setzt Du nur noch den Text (im Photoshop) dazu und speicherst es als 2. Bild ab. Am Besten im Gif oder Jpeg Format.

Dann kannst dann das Rolloverbild einfügen (im DW nennt sich der Button Rollover-Bild einfügen), das Programm frägt nach 2 Bildern, 1. für den Offmodus (Das Bild ohne Text), dann nach dem 2. für den Onmodus (Das Bild mit Text).

Zuletzt kann man das Rolloverbild wie jedes ander Bild verlinken zu einer X-bliebigen ULR-Adresse (in diesem Fall eine Vergrößerung des Bildes)

Gruß Zentis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück