[Ajax] Variable übergeben geht nicht

Hi PHPGuy,

wie sieht dein derzeitiger code denn aus und warum packst du load in die Schleife? Dürfen wir erfahren, was du mit deiner Abfrage genau erreichen willst? Dann haben wir ein besseres Bild und können deinen Code evtl. noch ein wenig optimieren.

Gruß
Chans
 
Hi PHPGuy,

wie sieht dein derzeitiger code denn aus und warum packst du load in die Schleife? Dürfen wir erfahren, was du mit deiner Abfrage genau erreichen willst? Dann haben wir ein besseres Bild und können deinen Code evtl. noch ein wenig optimieren.

Gruß
Chans

Wenn man mit PHP etwas aus einer Mysql Tabelle ausgeben will , muss man immer eine "While-Schleife" erstellen , dabei wird eine "$row->name" Variable erstellt , die man im normalen Fall nicht per Ajax senden kann , deshalb habe ich Ajax versucht in PHP zu benutzen und wie man oben sieht , hab ich es auch so hingekriegt .

LG
 
Das ist mir klar PHPGuy, aber wenn du eine Reihe von Datensätzen ausließt, warum legst du dir nicht eine Sourcefile an (php only) packst da deine Schleife rein und alle ausgaben und lädst dir diese dann per Ajax (load) in deinen HTML code? Ist doch viel einfacher, anstatt den Load request in eine Schleife zu packen, dein armer Server würde somit mit Requests zugebombt (je nachdem wieviele Datensätze du ausließt).

Hier ein Beispiel wie es einfach zu realisieren ist:

loadMembers.php
PHP:
<?php 
// Hier steht noch was 
$familiy = mysql_query("
    SELECT 
         * 
    FROM 
        family 
    WHERE 
        name='".mysql_real_escape_string($name)."'
"); 

$member = '';
while($row = mysql_fetch_array($family)) { 
    $member .= $row['name'];
}

echo $member;

?>

HTML Datei:

HTML:
<div id="loaddiv"></div>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function() {
    $('#loaddiv').load('loadMembers.php');
});
</script>

1. Dein Code ist so viel aufgeräumter.
2. Du bombst deinen Server nicht mit unnötigen Requests zu
3. Funktioniert! ;-)

P.S. Wenn du eine _POST oder _GET Variable direkt mit einem Datensatz in deiner MySql Datenbank vergleichst, dann entschärfe diese Variable unbedingt vorher - um dich vor mysql injections zu schützen.

Gruß
Chans
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück