Ajax Upload-Problem via UMTS

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem und nirgends hilde zu so einem Fall gefunden:

Ich habe ein Upload-Formular welches via jQuery ein iFrame erstellt und die Formularanfrage nach dem absenden dort hin weiterleitet (somit ein Datei-Upload ohnen die Seite nachzuladen).

Das php Script läd die Datei hoch und gibt einige Parameter wie z.B. Größe, name etc als json string zurück.

Danach lese ich das ganze mit folgendem Code aus:

Das ganze funktioniert im Firefox, Safari und Internetexplorer super.
Auf dem iPad und iPhone auch...jetzt kommt aber die einschränkung... nur solange ich im WLAN bin.
Stelle ich das WLAN aus und surfe über UMTS läuft alles genau so wie vorher, jedoch krieg ich über den obrigen Code kein response zurück.

Nach dem Debuggen kann ich auch sehen, das der Inhalt des iFrames leer ist. Um zusehen, ob der Aufruf korrekt ist, habe ich die Ausgabe des Upload_Scriptes in eine Datei mit schreiben lassen. In dieser Datei wird auch in meinem UMTS Scenario alles korrekt hochgeladen und ausgegeben.

Nun die alles entscheidene Frage: Wo ist der JSON-Quelltext von meinem Upload-Script auf dem iPad bei UMTS hin?
Als Anbieter habe ich die Telekom, falls das etwas hilft.


Hier eine gekürzte Fassung des Scripts:

Code:
$(form).submit(function(data){
   uploadFrame = $('<iframe name="' +  frameName + '"></iframe>');
   uploadFrame.load(function(data){
      var response = jQuery.parseJSON(uploadFrame.contents().find(responseObj).html());
   });
   form.attr('target', frameName);
});

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück