ajax teile einer seite automatisch aufladen beim neuaufruf

Sara456

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein Feld, wo ich die Benutzernummer eintrage. Nach dem Eintragen der Benutzer nummer erscheint unter dem Feld Informationen zum user. Dies ist mit ajax durchgefuehrt. Nun wenn ich die Seite nochmals aufrufe ist die information nicht mehr obwohl die benutzernummer eingetragen ist. Hier der ajaxcode:

Javascript:
  $("#form_user").change(function() {
  $.get("{{ path('userBundle_ajax) }}" + $("#form_user").val(), function(data)
  {
  $("#user_display").empty();
  $("#agency_display").append(data); });

});
Diesen rufe ich durch

HTML:
<div id="user_display"></div>
auf.

Nur wenn ich die seite nochmals aufrufe wird es mir nicht angezeigt obwohl der die benutzernummer angezeigt wird.



Ich hoffe ihr koennt mit helfen


Gruss,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sara,
du führst die Abfrage nur durch, wenn das change-Event auftritt.
In dem Moment, in dem du die Seite nochmal aufrufst wird dieses Event aber nicht gefeuert.

Javascript:
$( document ).ready(function() {
    $('#forum_user').trigger('change');
}

Code ist jetzt nicht getestet, kann also noch Denkfehler enthalten!

Grüße merzi

PS: Bitte das nächste mal Code-Tags nutzen, dadurch lässt sich der Quellcode besser lesen.
 

Neue Beiträge

Zurück