Ajax & SESSION-Problem

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht wo die Ursache liegt, deswegen keine Ahnung ob dies das richtige Forum dafür ist... wenn nicht -> bitte verschieben!

Also ich habe eine PHP-Seite in der eine session gestartet wir (-> Loginsystem)...
Alles läuft super, jedoch hab ich nun angefangen mit Ajax dynamische Fenster ohne ganzen reload zuprogrammieren.
Ich rufe per onclick mit einem Link die Javascript function auf, die dann eine PHP-Seite aufruft und den dort ausgegebenen Test in eine DIV-Box einfügt.

Nun muss ich in der Datei auf die autelle Session zugreifen und starte Sie dort erneut mit "session_start()" und habe dann eig auch schon zugriff auf alle aktuellen Session-Variablen.

Warum auch immer funktioniert dieses nur in 70% der Fällen (habe das gefühl, wenn ich schnell hintereinander klicke, das dann dieser Fehler häufiger auftritt -- aber halt auch manchmal wenn man langsam und vorher viel Zeit dazwischen lässt).
Das Script vergisst dann die ganze Session-Variablen...?!

Dann hab ich versucht die Sesseion-ID mal mit zuübergeben, falls da das Problem liegt und hab Sie an die URL angehangen... jedoch hat sich da auch nichts verändert....

Da es auf den normalen PHP-Seiten funktioniert geh ich davon aus das ich nun hier richtig bin, da es für mich so aussieht, als wenn das problem beim Javascript liegt?!

Danke
Crusher
 

Neue Beiträge

Zurück