"Ajax"-Request über Flash-Script ausführen

E

ein_besucher

Hallo,

ich suche ein Flash-Script, das mir eine Art Ajax-Request ermöglicht.
Den Unterschied den ich zum normalen Ajax-Request erreichen möchte ist die Möglichkeit auch Inhalte von externen Domains anfordern zu können.

Über den Webserver selbst kann ich diese Inhalte nicht einlesen (z.B. mit PHP o.ä.), da es sich hier um IP-Spezifischen Content handelt.

Die Bedienung sollte wenn möglich weiterhin über JavaScript erfolgen können.

Beispiele habe ich bereits gefunden:

* http://blog.monstuff.com/archives/000280.html
Beispiel: http://blog.monstuff.com/Flash4AJAX/static/Xdomain.html
Bei dem obigen Script weiß ich jedoch nicht ob ich es einfach so verwenden darf.
Außerdem habe ich es lokal, zum testen, bisher nicht zum laufen bekommen.
* http://jimbojw.com/wiki/index.php?title=SWFHttpRequest_Flash/Ajax_Utility
Das funktioniert, aber nicht auf externen Seiten : - ( . Vielleicht weiß ja jemand wie man das ändern kann.


Wäre cool wenn ihr mir hierbei helfen könntet - ganz egal ob mit einem der obigen Scripte oder einem anderen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex.

PS: Da nur der JavaScript-Teil sicher ist, hab ich es in diesem Forum gepostet. Ich hoffe das passt so : - ) .
 

Neue Beiträge

Zurück