Ajax-Request bei Buttonklick

das Problem mit der Seite neu laden konnte ich selber beheben durch ein "return false;"
Was bestenfalls ein wackliger Workaround ist.
Der Browser wartet auf etwas, das kein Verbindungsabbruch auf irgendeine Weise ist.
Aber das mir auch noch Infos aufgelistet werden ist schlecht, könnte man diese nicht unterbinden?
Diese Infos sind nicht nur so als Info da, sondern der Grund,
warum du Webseiten wie diese hier überhaupt anschauen kannst.
Wenn die wegschaltbar wären wäre das Internet sehr anders, als wir es heute kennen.
Ansonsten müsste ich jetzt in der Tat meinen Server nochmal überarbeiten
Tipp: Vergiss deinen selbst geschriebenen Server.
Die Arbeit für voll funktionierende HTTP-Server und deren Wartung
machen sich viele Leute schon viele Jahre lang und haben da definitiv mehr geschafft
als man einfach so schnell nachprogrammieren könnte.
Nennt sich zB. Apache httpd und ist kostenlos im Internet verfügbar, zum daheim-installieren.

...was die Minifunktion angeht, die dann bei Empfang stattfinden soll:
Damit wären wir dann wieder bei zB. PHP. Punkt für dich :p


PS: Wenn du diesen Server geschrieben hast,
warum wusstest du dann nicht, dass das C++ ist... :rolleyes:
 
Ich wusste das es C++ ist, habe den Server allerdings nicht geschrieben ... Wie ich jetzt aber anscheinend feststellen muss ist der Entwickler kein Profi gewesen. Eine andere möglichkeit als etwas daran zu drehen hab ich allerdings nicht. Du darfst dir die Libary gerne anschauen, (Da hätte ich eigentlich auch schon früher drauf kommen können ... heute wohl schon zu lang dran)
http://arduino.cc/en/Reference/Ethernet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, funktioniert jetzt soweit. Das Problem mit der Seite neu laden konnte ich lösen in dem ich einfach ein Timeout von 0,1 Sekunden gesetzt habe. Und das andere in dem ich den String zerlegt habe, beginnend bei dem ? und endend bei einem & - Das ist jetzt zwar alles eine eher "gemurkste" Lösung aber es funktioniert. ^^

Und nochmals vielen Dank für deine Hilfe!
 

Neue Beiträge

Zurück