AJAX mit ASP.NET: Content tauschen

Flo<H>

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit ASP.NET und bin heute auf ein Problem gestoßen, für das ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden haben:
Ziel ist es, dass bei einer Webseite, die aus Header, Navigation und Content-Bereich besteht, den Content per AJAX auszutauschen, ohne dass dabei Header und Navigation neu geladen werden. Ungefähr so, wie wenn der Content Bereich ein IFrame wäre.
Meine Vorstellung war jetzt eine Seite zu erstellen, die eine Art Platzhalter hat. Und an die Stelle des Platzhalters werden dann per AJAX-Aufruf andere Seite eingefügt.
Probiert habe ich das Ganze mit dem AJAX Framework (ScriptManager und UpdatePanel), ich hab auch geschafft eine Detailseite mit AJAX upzudaten, aber die Detailseite quasi auszutauschen funktioniert noch nicht.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
mfg flo
 

Neue Beiträge

Zurück