Ajax: Größere Datenmengen per Post senden?

DataFox

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

das ist ziemlich dumm: Habe eine tolle Funktion gebastelt, und nun stelle ich fest das Ajax immer nur max. ca 8 KB überträgt, wenn ich Daten per POST sende...

gibt es da offizielle Beschränkungen? Was kann ich dagegen tun? Ich muss so ca. 100 KB übertragen können (diverse Text-Dokumente als String, usw.)...

Gruß
Laura
 
Lösung: Aufpassen, das keine Ampersand-Zeichen (&-Zeichen) in den Daten enthalten sind! Ich habe gerade festgestellt, das die Codierung mit encodeURI(datenZumSenden) bzw. encodeURIComponent(datenZumSenden) überhaupt nichts bringt, denn seltsamer weise werden die Ampersand (&) nicht codiert und Ajax stolpert an der Stelle? :confused:

Wie dem auch sei, wenn ich einen Replace über alle "&" in den zu sendenen Daten mache, und diese durch "X" ersetze (was natürlich keinen Sinn macht), funktioniert es. Ich habe 1 MB per POST übertragen...

Gruß
Laura
 
Das könnte damit zusammen hängen das die POST Paramater über Ajax mit dem " & " verknüpft werden ;)

Was man probieren könnte alle Amberstand zu maskieren mit einen \ Ich denk eigentlich ehrlich nichtmal das es ein Problem mit dem Senden direkt ist , sondern wie die paramater an Ajax übergeben werden.

Also müsste man mal probieren "data1=name&data2=susi\&strolch" Ob das was bringt so ganz sicher bin ich mir da noch nicht aber Versuch macht klug.
 
Zurück