Ajax-Galerie

Re: Ajax Gallerie

Was verstehst du denn unter Open Source? Dass man einfach alles klauen kann und es niemanden kümmert? Sei doch froh, dass sich bereits jemand die Mühe gemacht hat und ein fertiges Produkt liefert, dass fast uneingeschränkt frei verfügbar ist.
 
ja, ihr habt schon alle irgendwie recht.
Ich habs ja auch schon integriert.

Bei opensource habe ich halt überhaupt keine rechtlichen Bindungen, aber ich werd damit schon fertig.

Sag mal, weiß einer eine "Ajax Demo Seite". also sozusagen eine Seite, auf der mal die Möglichkeiten von Ajax demonstriert werden?

Gruß
 
Bei opensource habe ich halt überhaupt keine rechtlichen Bindungen, aber ich werd damit schon fertig.
Ich glaub so richtig hast Du Dich mit OpenSource noch nicht auseinander gesetzt, oder? Denn selbst bei der GPL, im Grunde der Lizenz fuer OpenSource-Software, hast Du gewissen Pflichten die Du erfuellen musst.
Dafuer ist ja eine Lizenz da um Rechte und Pflichten zu klaeren. Bei der GPL ist es zum Beispiel so, dass Software die auf GPL-lizensierter Software beruht und Code daraus nutzt automatisch selbst der GPL zu unterstellen ist. Weiterhin bedeutet dies, dass Software im Quellcode zu haben sein muss, auch wenn es auf Anfrage ist. Wenn man den Code nicht gleich liefert muss dies, die Moeglichkeit den Code auf Anfrage bekommen zu koennen, wenn ich mich nicht irre (ist eine ganze Weile her, dass ich die GPL zuletzt gelesen hab), explizit erwaehnt werden.

Wie Du siehst ist OpenSource nicht einfach nur frei verfuegbarer Code den Du nutzen kannst wie Du lustig bist. Ich denke das wuerde dann wohl eher in den Bereich Public Domain fallen.
 
Zurück