Ajax-Galerie

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich brauche eure Hilfe.

Und zwar habe ich eine Gallerie, bei der sich, wenn man auf ein Vorschaubild klickt, ein neues Fenster öffnet und man das Bild in voller Größe sieht.

Das Ganze würde ich jetzt gerne mit Ajax umsetzten. D.h. es soll sich kein neues Fenster öffnen, sondern das Bild soll einfach in original Größe nach dem klicken im selben Fenster angezeigt werden.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
hi,

Lightbox ist glaube ich Opensource...

wenn nicht kopier dir einfach den Quelltext und schreib ihn nach.;)

pMx
 
Re: Ajax Gallerie

Aber Lightbox JS ist doch unter der Creative-Commons-Lizenz „Attribution 2.5“ (funktioniert gerade wohl nicht, also musst du mit der Cache-Version von Google vorlieb nehmen) lizensiert, die besagt, dass die Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung und Bearbeitung under der Voraussetzung der Nennung des Urhebers erlaubt ist – sogar für kommerzielle Zwecke. In welchem Sinne trifft dies nicht dein Verständnis von Open Source?
 
Re: Ajax Gallerie

Aber Lightbox JS ist doch unter der Creative-Commons-Lizenz „Attribution 2.5“ (funktioniert gerade wohl nicht, also musst du mit der Cache-Version von Google vorlieb nehmen) lizensiert, die besagt, dass die Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung und Bearbeitung under der Voraussetzung der Nennung des Urhebers erlaubt ist – sogar für kommerzielle Zwecke. In welchem Sinne trifft dies nicht dein Verständnis von Open Source?


hmm, ich frage mich grade nur, wie das mit der Nennung des Urhebers aussieht. Heißt das ich muss ein Copyright Vermerk im Footer machen oder wie? Oder reicht ein Hinweis im Quelltext?

Gruß
 
Re: Ajax Gallerie

Ich würde eine „Über diese Website“-Seite anlegen, in der Autor erwähnt wird.
 
Zurück