AJAX Formular einblenden

Erstelle eine get_data.php, die je nach "id" die Werte zurück gibt, z.B. als JSON.

Javascript:
function getdata(id) {
    $.getJSON('get_data.php?id=' + id, function(data) {
        alert(data);
    });
}
 
ja klar...ich habe deine id übergabe von oben nicht verstanden. Woher weis jquery bei welchem link welche id übertrragen werden soll?
 
Ich habe oben die ID im Dokument verbaut. Innerhalb des click-Handler des Links zeigt "this" auf das geklickte Elemente und so kann ich mir aus dem "li" die ID holen.
 
Das geklickte Element ist Also nicht nur der Link sondern der das dazugehörige li?!

Das heist, wenn ich in meiner Tabelle vor jeden Link ein Hidden-Input feld setze in dem die id ist klappt das genau so?!
 
Danke bin einen Großen Schritt weiter. Es funktioniert nun mit einem Hidden-Input-feld die ID zu übergeben und an PHP zu übergeben. Leider bekomme ich als rückgabe wert der Daten nun nur [object: objekt];

PHP:
                $sql = "SELECT * FROM album WHERE id = '".$_GET['id']."'";
		$result=mysql_query($sql);
		$rows= array();
		while ($r = mysql_fetch_array($result)) 
		{
			$rows = $r;
		}
		echo json_encode($row);
		exit();
 
Was machst du denn auf dem Client mit den Daten? Dir ist klar, dass du als Rückgabe ja ein Objekt bekommst (JSON), also musst du auch auf die Eigenschaften des Objektes zugreifen. In modernen Browsern kannst du dir das Objekt so mal als String ausgeben lassen

Javascript:
alert( JSON.stringify( data ) );
 
danke! Das hat nun zum gewünschten Erfolg geführt.

Nun werden mir die Werte aus der Datenbank wie folgt ausgegeben:

[{"0":"3","id":"3","1":"Fässchentrinken 2002","name":"Fässchentrinken 2002","2":"1309726822_faesschentrinken_2002","ordner":"1309726822_faesschentrinken_2002","3":"1309726822","erstellt_am":"1309726822","4":"1050530400","stattgefunden_am":"1050530400","5":"Daniel Klinger","autor":"Daniel Klinger","6":"0","online":"0"}]

Nun nur noch meine letzte Frage: wie kann ich nun auf die einzelnen Einträge wie zum Beispiel den Autor oder den Ordner zugreifen.
 

Neue Beiträge

Zurück