AJAX an bestimmten Port?

ts230

Gesperrt
Hallo!
Wie kann ich mit AJAX den Request auf einene anderen Port setzen(z.b. 62000)? Geht das überhaupt? Oder gibt es sowas wie sockets?
Danke für alle Antworten im Voraus!
 
Hi,

selbst habe ich noch nicht probiert, mit JS einen anderen Port anzusprechen. Von den Sicherheitsbestimmungen (Same-Origin-Policy) ausgehend, würde ich vermuten, dass es wohl Probleme geben würde.

Du könntest jedoch auf dem Ausgangsport ein serverseitiges Script aufrufen, dass auf dem gewünschten anderen Port weiter arbeitet. Die Antwort wird wieder auf dem aufrufenden Port zurück gegeben.

Ciao
Quaese
 
Das Programm soll Daten von einem JAVA-programm abholen-nichts PHP.
Wenn ich meinen Server auf port 80 mache kriege ich "Access denied".
Deshalb mus ich das auf einen Anderen port legen.
Das ist für ein WebFrontend für das Java-Programm.Das soll einen Server auf port(meinetwegen 1028) haben und dort das FrontEnd ausliefern. Alle 2 Sekunden soll es Aktualisiert werden. Das frontEnd soll durch das Internet zugängig sein(der PC ist in Amerika,aber mann kann aus Deutschland zugreifen). Ich hoffe,ihr versteht was ich meine. Damit ich nicht mit IP's rumschlagen muss könnte ich bei der URL vom request doch einfach "info.xml" angeben und es wird vom Java-Server geladen?Wenn die IP des Computers auf dem das JAVA-programm läuft z.b. 111.145.015.55 ist,könnte ich im js ja einfach nur den Dateinamen angeben und der Browser wieß dass ich 11.145.015.55/dateiname meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück