AIR in FlashCS3

Flasher111

Mitglied
hi@all, habe mir vor kurzem erst die Trail-Version von dem neuen FlashCS3-Proffesional geloadet um auch mal das neue Produkt zu sehen. Muss sagen gefällt mir gut ist aber bis auf as3 nicht viel neu. Habe mir dann auch gleich mal das AIR Component für Flash geholt und muss sagen ist im gegensatzt zu Flex einfacher geworden^^. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Wollte mir eine AIR-Application bauen und natürlich gleich mit einem eigenen Rahmen mit close und minimize Button. Bleibt leider nur die Frage welche Befehle muss ich dem close und minimize Button geben und wie funkt das mit dem Dragen des Windows, damit man es auch am Rahmen packen kann und bewegen kann.

Tausend Dank schon mal im Vorraus
 
Danke für deine schnelle Antwort werds mir mal anschauen. Nein leider gibts keine Hilfedatei in der man etwas nachlesen kann. Es seiden ich habe sie noch nicht gefunden aber ich hab schon ziemlich viel gesucht und nix dazu gefunden.
 
ich hätte da nochmal kurz ne Frage zu dem Thema unzar hab ich jetzt mal versucht den script von Flex herzunehmen. In flex sieht das ganze so aus


HTML:
 private function initApp():void 
            { 
           this.bgBox.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, onMouseDown);
            }
            private function onMouseDown(evt:MouseEvent):void
            {
                stage.window.startMove();
            }
           private function onClose(evt:MouseEvent):void
            {
                stage.window.close();
            }

            /**
             * Responds to a window minimize event, after the minimize button has been clicked
             */             
            private function onMinimize(evt:MouseEvent):void
            {
                stage.window.minimize();
            }

wenn ich das in Flash CS3 einfüge bekomme ich diese Fehlermeldung

1013: Das private-Attribut kann nur für Klasseneigenschaftendefinitionen verwendet werden.

Hab leider keine Ahnung was das mit den Klasseneigenschaften zu tun hat vielleicht weiß es ja einer und man müsste an dem script nur ein bisschen was ändern^^
 
Hi,

Member (hier: Methoden) können nur innerhalb von Klassen als privat deklariert werden (sprich: in einer AS-Klassendatei). Probier mal, das Schlüsselwort "private" wegzulassen.

Gruß
.
 
hi tobias wow super das mit dem private hat schon mal funktioniert die fehlermeldung ist schon mal weg hättest du dann vielleicht noch eine Idee wie ich die befehle dann an einen Button übergebe Instanzname=close_btn

ich habe das bis jetzt mal so versucht (bisher ohne Erfolg)

HTML:
close_btn.onRelease = function(){
		onClose}

dann erscheint allerdings diese Fehlermeldung:

1119: Zugriff auf eine möglicherweise nicht definierte Eigenschaft onRelease über einen Verweis mit statischem Typ flash.display:SimpleButton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. was soll "onClose" sein - eine Methode? dann fehlen die Klammern.

2. das Objekt SimpleButton verfügt unter AS3.0 wohl nicht über die Methode "onRelease".

Wenn Du mit AS3.0 arbeiten willst, solltest Du die Referenz dazu durchgehen und es erlernen - ich kann Dir nicht konkreter weiterhelfen, da ich weder mit Flex noch mit Air je gearbeitet habe, und auch erst beginne, mich in AS3.0 einzulesen.

Gruß
.
 
hi,
für alle die es interessiert oder vielleicht gerade an dem gleichen Problem waren hier mal der Script um eine Fensternavigation in FlashCS3 für AIR zu machen:

HTML:
drag.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, stageFunction);
function stageFunction(event: MouseEvent) {
	stage.window.startMove();
}



function onClose(evt:MouseEvent):void {
	stage.window.close();
}

/**
             * Responds to a window minimize event, after the minimize button has been clicked
             */
function onMinimize(evt:MouseEvent):void {
	stage.window.minimize();
}
function onStartMove(event:MouseEvent):void {
	this.stage.window.startMove();
}

Minimize.addEventListener(MouseEvent.CLICK, myButtonFunction);
function myButtonFunction(event: MouseEvent) {
	stage.window.minimize();
}
Close.addEventListener(MouseEvent.CLICK, CloseFunction);
function CloseFunction(event: MouseEvent) {
	stage.window.close();
}

Viel Spaß damit:):)

Hätte allerdings noch ne kleine Frage unzwar war es ja in Flash 8 nicht möglich SWF-Dateien von Flex über loadMovie reinzuladen. Ist es jetzt mitlerweile in FlashCS3 möglich
 
Hi,

schicke doch mal eine solche (einfache) Datei als Anhang mit - dann probiere ich es gerne für Dich aus. ;)

Gruß

P.S.: Das Ereignisse in AS3.0 durchgehend über EventListener behandelt werden, habe ich inzwischen auch bemerkt. ;)
.
 

Neue Beiträge

Zurück