Air-Bush undButterfly -bitte zerfetzt mich nich gleich sind meine ersten sachenmitc4d

sight011

Erfahrenes Mitglied
ich hoffe das ist ok -meineVorgehensweisemit den links, hab hier noch nie was gepostet deswegen --> unerfaahren


ich hab da mal wasvorbereitet :), mich würde wirklich mal interessieren wasihr davon haltet!!:confused::eek:



Gruß A. und hier is es ...

http://www.youtube.com/watch?v=i-4687aj-i8
meine ersten 2 animierten sachen
http://www.youtube.com/watch?v=_LwM9e-1H78
müsst ihr aber immer erst pre-loaden lassen sonst sind die voll schnell oder wackelig
der schmetterling ist für meine Freundin!^^ könnt ihr euch ja mal reinfahren das sind so meine ersten Versuche -quasi der Prototyp (Prototypen ?*)


Bitte Tipps und anmerkungen zu Licht Textur und Farbe!! Danke 1^^


P.S.: Renderzeit für 16 sek Airbrush gesudel^^ --> 2,5 Std meine Herren ich will nicht wissen wie lange das dauert wenn man einen ganzen Satz schreibt :)

Renderzeit für den Schmetterling -sehr kurz -nicht der rede wert :rolleyes:
 

Anhänge

  • AirFly.jpg
    AirFly.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Na dann fang ich mal mit dem Zerfetzen an ;)
Also, kp ob man hier einfach NUR Videos posten darf.... Hättest ja wenigsten n schönes gerednertes bild einstellen könn!

Zu den Videos:
Der Butterfly flattert viel zu langsam. Kannst das ja 3x so schnell machen und Motionblur draufpacken. Und die Szenerie ist ja nicht wirklich kreativ! hättest den boden weglassen solln.
Hast du das Sprayn einfach mit Emitter gemacht? Könnte auch schneller sein ;) Und farbiger...
Renderzeit 2,5 std? Sei froh, render grad seit >28 std für 8 sek..... Auch nur n Test!

Joa, war hoffentlich hilfreich... und ich hoffe ich hab grad über die richtigen Video gemeckert^^ Youtube kackt grad ab...

MfG ArtificialPró
 
- Hm :(:mad: toll 81 Leute haben es sich angeschaut, nur keiner schreibt was!!


liegt es daran das es so ka*** aussieht oder ist es so toll --> und ich hweiß das es nicht so ist


-Also Danke an dich ArtificialPro

Die Bewegng sollte relativ langsam sein nahezu Zeitlupe! Aber ganz zufrieden bin ich bis jetzt auch noch nicht!! -->Das mit dem Motionblur werde ich ausprobieren sobald ich mit dem Renovieren meines BAdezimmers fertig bin, denn das läuft mir immer durch die Straßen hinterher! :)


Ja das Sprayen ist ein einfacher Emitter in den ich schwarz gefärpte Sphere Kügelchen gepackt hab.
Ein Problem welches ich selber anmerken würde ist, das man nicht wirklich einen Strahl sieht! -Ich habe das aber leider noch nicht besser hinbekommen!!

Was mich am meisten stört ist das ich nur die Basic Textures habe und kein schönes Chrom hinbekomme! --> Kann mir da jemand etwas empfehlen Danke im voraus


-ichwürde mich übermehr beteiligung freuen!! NochmalsDanke


@ ArtificialPro again: Ich hoffe dein Rechner stürtzt nicht ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habs mir angeguckt, nur, ich kann dir nix über C4D sagen, ich gucke nur hier weil es schöne Bilder gibt ^^.
Aber als totale Laienmeinung zum Schmetterling: ich hätte dem für seinen Anflug noch einen Bogen gegönnt, so geradeausfliegend wirkt er nicht sehr Schmetterlingshaft.
Mehr sage ich aufgrund von Ahnungslosigkeit nicht, ausser: weiter so, hässlich isses definitv nicht ;).

Layna
 
Ich hab auch nur die Basictextures, damit kann man ne MENGE anfangen ;) Und Chrom sieht am besten aus, wenn du HDRI und GI benutzt...
Strahl: Kannst ja n 3D-Objekt an die Düse packen, die ne halbtransparente Texture hat. Ich hoffe du kannst dir denken was ich damit meine ;)

Zu den wenigen Komments:
So ist das nunmal ;) Wenn keine antwortet ist das halt so. Zur Zeit ist die Community hier leider bissl inaktiv^^ Ich warte auch noch auf Comments bei meinem Brigada Fighter, will nämlich n Update posten xD
Ps: Ne mein Pc hats gut überstanden, ist bereits bei Youtube...
MfG ArtificialPró
 
@ Layna: Ich will mich vom ganzen Herzen bedanken, -das mich jemand erhört hat! :)

Das mit dem Bogen halte ich für einen guten Vorschlag, darüber hatte ich auch schon nachgedacht!

DAs ist eine gute Idee!

@ArtificialPro: Hmnmm ehrlich gesagt versteh ich dasnicht ;) -also das ding ist das ich ja eigentlich einen Strahl habe, nur irgendwie konnte ich den nicht schnell genug einstellen das man richtig gut sieht --> Naja es ist jaauch noch ein Prototyp! ;)


--> Ich denke bei der Airbrush Geschichte ist es einfach das Problem das die Bewegung langsameer sein müsste!! -- (natürlicher) -- Ich bin am überlegen ob ich die Pistole von dem Roboterarm halten lassen soll!! DEr aus dem einen Tutorial, den ich spasseshalber mal nachgebaut habe!!


Ich hab da schon so eine Idee ;)die poste ich die Tagemal! ;)

Nochmal kurz zwischen gefragt -- jemand meinte zu mir das es bei dem Rendern nicht so auf den Arbeitsspeicher ankommt sondern mehr auf den CPU ist das korreckt?


KAnn ich mir gar nicht vorstellen!! ? ;) Gruß und Einen schönen Start in die Woche A.
 
Also, nochmal zum Strahl^^: Damit du direkt an der Düse die hohe Konzentration der Farbe siehst, kannst du dort z.B. einen Trichter, welcher diese Konzentration darstellen soll, platzieren. Damit du dort nicht einen blöden Trichter hast, machst du den transparent... Wenn du mir immer noch nicht folgen kannst( was wirklich nicht schlimm ist) kann ich demnächst n Beispiel posten.
Zum Rendern: Es kommt eigendlich NUR auf die CPU an, diese berechnet Schatten, Farbe, Transparenzen, Effekte etc. Im RAM wird die ganze Szenerie nur zwischen gespeichert, damit sie schnell zur CPU kommt.( Das sollte so richtig sein, nicht dass mich die "wissenderen" noch verhauen xD )

MfG AP
 
So, im Anhang hab ich das Beispiel. Ich hab einfach nur einen Farbverlauf auf einen Kegel (ohne Deckfläche) gelegt. Mehr nicht...

MfG AP
 

Anhänge

  • Farbverlauf1.jpg
    Farbverlauf1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 18
  • Farbverlauf2.jpg
    Farbverlauf2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück