AI - Muster einfügen

Admiss

Grünschnabel
Ich möchte in den Farbfelderbibliotheken ein neues Muster einfügen.
Ich hab mir eine jpeg Textur aus dem I-Net gezogen und in den AI Ordner unter Muster eingefügt. Aber leider werd es nicht angezeigt oder es heißt das "unbekannte Format kann nicht gelesen werden".

Wie kann ich das Bild als Muster hinzufügen?
 
Hallo,

füge deine Bildtextur einfach durch copy-paste oder Datei-platzieren in ein AI-Dokument ein und ziehe selbiges dann in die Farbfelder. Dann hast du auch schon ein entsprechende Bildtextur.

Grüße Marco
 
Ich hab ja die Datei im AI geöffnet,
aber das mit dem rüberzihen klappt einfach nicht bei mir.
Hast Du noch eine andere Idee?

Übrigens ich hab CS3
 
Hi,
das geht nicht mit verknüpften Bildern. Du musst diese über das Verknüpfenfenster einbetten.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-17 um 23.25.15.png
    Bildschirmfoto 2010-08-17 um 23.25.15.png
    42,5 KB · Aufrufe: 45
Zurück