*.ai korrekt als Splines importieren - Wie?

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Morgen ^^

Uhm, hab ein Problem. Ich hab mir in Flash mit dem ganz normalen Bleistift-Tool eine Figur gezeichnet und hätte die nun gerne als Spline in Max.
Ich hab irgendwo schon mal geslesen, dass Max *.ai Dateien importieren kann, also fix die Figur als solches abgespeichert und importiert. Soweit so gut.
Als ich das Teil dann jedoch extrudieren wollte (brauch schlißlich nen massiven Körper) hat er nur den Umriss extrudiert. Also diese hauchdünne Linie.
Wie schaff ich es aber, dass ich dann einen festen Körper rausbekomme?

Hoffe, ich hab mich halbswegs verständlich ausgedrückt.
Und nu geh ich pennen.

C<a
 
MorGähn...
- Ai importieren
- in bearbeitbares Spline umwandeln
- Bevel Modifier (Abschrägen).Findest du unter "Netz bearbeiten"

hab´s probiert...
 
Uhm, wenn ich dir sag das es net klappt, lynchst du mcih oder?

Was für Einstellungen muss ich den genau machen?
Ich hab nun Abkanten mit 0,1 bis 500 ausprobiert.
Nichts hat was geholfen...

Vorschläge?
 
Tut es leider auch nicht. tortzdem danke.
Ich habe mal hier zwei Pics angehängt, wie das Ganze aussieht, vllt hab ihr mich auch nur falsch verstanden und ich hab mcih komisch ausgedrückt.

Hier einmal das Spline von oben.
 

Anhänge

  • pic_02.gif
    pic_02.gif
    9,8 KB · Aufrufe: 59
Das Problem ist dass deine Spline nicht geschlossen ist.
Guck dir mal die Kreuzchen mit dem Kästchen darüber an. Dort ist sie offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück