AHAH Tabs und Thickbox 3.1

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,
ich habe eine Seite mit mehreren Tabs (ahahLib.js) und in einem dieser Tabs (content.php) habe ich einen Thickbox-Link. Wenn ich diesen klicke dann öffnet sich die Seite aber nicht in der Thickbox sondern in einer komplett neuen Seite - warum?

Ich habe die thickbox.js und die jquery.js in der Hauptseite eingebunden.



Bin über jeden Vorschlag dankbar!
 
Wie sieht den dein thickbox-link aus ?

Leider sagen mir die AHAH Tabs nich allzu viel, aber ich kann mich erinnern, das meine thickbox auch nicht lief, weil ich noch auf der seite
prototype.js und scriptculous.js eingebunden hatte.

Die vertragen sich aber nich mit der jsquery ... weiß aber nich wie das mit ahah tabs is
 
Hi,

hast du denn auch die folgenden Schritte beim Erstellen des "Thickbox-Links" eingehalten?

Instructions:
  • Create a link element (<a href>)
  • Give the link a class attribute with a value of thickbox (class="thickbox")
  • In the href attribute of the link add the following anchor: #TB_inline
  • In the href attribute after the #TB_inline add the following query string on to the anchor:
    ?height=300&width=300&inlineId=myOnPageContent
Ansonsten wäre hier ein Link zur Seite ganz hilfreich, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

mfg Maik
 
Geh mal in das Script makeactive.js und tausch diese Zeile:

Code:
callAHAH('content.php', 'content', '', 'Error');

gegen diese hier:

Code:
callAHAH('content.php?content= '+tab, 'content', '', 'Error');
So funktioniert bei mir der Aufruf der Thickbox einwandfrei.

Siehe auch das Tutorial http://www.crackajax.net/tabs.php.

mfg Maik
 
Funktioniert leider nicht. Bei mir öffnet er die test.html einfach in nem neuen Fenster, nicht aber in der Thickbox - warum?
 
Hast du schon mal den Browsercache geleert?

Bei mir läuft hier nämlich alles rund :)

demo_Microhome.jpg

mfg Maik

P.S. Wie ich gerade seh, ist in deiner Online-Version der Script-Code noch auf dem alten Stand.
 
Hatte das ganze lokal getestet. Die Online-Version ist jetzt geändert und funktioniert bei mir aber leider auch nicht. Kann das an einer Server-Config liegen?
 
Hm, wie lautet denn der vollständige Code der content.php und wie lädst du sie in das DIV#content?

mfg Maik
 
In der content.php steht lediglich folgendes:
Code:
<a href="test.html?height=300&width=300" title="Irgendwas" class="thickbox">Hier der Link der nicht geht</a>

Ins Content-DIV wird sie ja über die makeactive(1) Funktion geladen, sprich letztendlich über folgende Zeile:
Code:
callAHAH('content.php?content= '+tab, 'content', '', 'Error');


Müssen die javascript-Dateien vielleicht in die content.php, und nicht in die Hauptdatei, eingebunden werden?
 

Neue Beiträge

Zurück