AGP Slot

haldjo1

Erfahrenes Mitglied
Hi
kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann ob ich 2x, 4x, oder 8x AGP hab und inwiefern das mit derTaktung und der Spannung zusammenhängt?
ich plane eine GeeForce 4 Ti 4600 zu kaufen weiss aber nicht ob mein mainboard die überhaupt unterstützt.
 
Am besten schaust du im Handbuch deines Mainboards nach, oder benutzt Sandra (ein Hardware-Diagnoseprogramm, findest du auf http://www.chip.de) um das herauszufinden.
Für die GF4Ti4600 brauchst du wohl 4X AGP, 8x funktioniert eh noch nicht so recht, also wirst du es kaum haben ;) .
 
dann schau einfach im BIOS nach. Übrigens, es ist eigentlich egal ob Du nun 4x AGP oder 8x AGP (oder sonstwas) drin hast, den Performancevorteil bzw. Nachteil merkst Du nicht. ;)
 
Original geschrieben von haldjo1
Hi
kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann ob ich 2x, 4x, oder 8x AGP hab und inwiefern das mit derTaktung und der Spannung zusammenhängt?
ich plane eine GeeForce 4 Ti 4600 zu kaufen weiss aber nicht ob mein mainboard die überhaupt unterstützt.


Welcher Chipsatz steckt in Deinem Mainboard ?

Von der Tendenz her hat *jedes* Board auf dem eine Geforce 4600 Sinn macht mindestens AGP 4x.
AGP 2x hat von den noch halbwegs aktuellen Chipsätzen nur der Intel BX bei Pentium/Celeron (Socket 370 bzw. Slot1) und der AMD 750 bei Athlon/Duron (Slot A / Sockel A, wobei es nur ganz wenige Boards mit AMD 750 und Sockel A gab).

Hope that helps !

Cya -

Strider
 
Gibt's auch schon von Nvidia

Gibt auch schon ein paar Nvidia's die 8x AGP Unterstützen
Momentan weis ich es aber nur von einer GeForce4 Ti 4200.

Bringt aber doch eh nix also was solls.
 
Zurück