[AFX] Objektspur beschneiden

Nicmare

Mitglied
Hiho,
Hört sich zwar primitiv an und ist auch so :)
Ich komme mit AFX eigentlich sehr gut zu recht.
Nur wenn ich mehrere Objekte in einem Filmchen verwende
und diese dann nicht mehr zu gebrauchen sind, setze ich die
Deckkraft der Ebenen einfach auf 0%. Nur damit die nicht mehr
sichtbar sind. Nun frage ich mich ob das nicht eleganter geht?
Also dass man quasi diese Spur einfach dort abschneidet, wo
sie dann nicht mehr gebraucht wird. Ich mein man kann ja diese
Spur beliebig hin und her schieben aber ne "Abscheidfunktion"
hab ich noch nciht gefunden. Ist ja eigentlich ne elementare
Funktion würd ich meinen :).
MfG
nicmare
 
Hi,
Probiers einfach mal mit der Tastenkombo "alt und +", so "trimmst" du deine Spur entsprechend. Die Ebene wird nach der Zeitmarke ausgeblendet und laesst sich jederzeit wieder herstellen.
 
hmm, scheint das Richtige zu sein - hört sich jedenfalls gut an :).
Aber da passiert nix wenn ich "alt und +" drücke :(.
 
Das geht relativ einfach.
1. Marker auf der Timeline auf die Stelle, an der die Ebene nicht mehr gebraucht wird, also verschwinden soll.
2. Doppelklick auf die Ebene - sie öffnet sich in einem neuen Fenster, welches ihre Inhalte (also ein Filmchen, eine Grafik...) zeigt.
3. Im unteren Bereich dieses Fensters sind zwei Schaltflächen für IN und OUT. Einfach auf OUT klicken, und die Ebene wird an der in der Timeline markierten Stelle abgeschnitten.
 
Hi

waehl die Ebene an wo du deinen Out setzen willst, und schiebe die Zeitmarke dorthin, dann drücke die alternate- und die + taste gleichzeitig, also bei mir funktioniert das wunderbar.

ne Alternative dazu:
Einfach die Spur an dem grauen Dingens am Ende anpacken und dorthin schieben wo die spur enden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute!

edit: ein problem! ich machs mit doppeltklick aber bei schrift, möchte AFX diese dann editieren? Wie mache ich es da? mit alt und + gehts net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück