[AFX]Lichtexplosion

LostPixel

Mitglied
Sers,
meine Frage dreht sich um After Effects, und zwar um einen bestimmten Effekt.
Ich möchte eine Art Lichtexplosion a la Matrix 1 (Agent Smith löst sich am Ende in einer Lichtexplosion auf) erstellen.
Dabei sollen auch "leuchtende" Partikel von der Explosion wegschiessen.

Zur Verfügung habe ich Tropcode Plugins sowie die Knoll Light Factory Plugs mit denen dies eigentlich zu realisieren sein sollte.

Hat Jemand eine Anregung oder Idee wie man dies bestmöglich umsetzen könnte?
 
puh gute Frage vielleicht solltest du mal versuchen was mit dem zertrümmern Effekt zu machen + Shine von Trapcode damit müsste es eigentlich gehen aber wie genau wüsste ich jetzt auch nicht muss ich erst auch probieren.

Wenn du es hinbekommen hast kannste ja mal posten würde mich interessieren.
 
Ja würd ich auch vorschlagen. Du kannst aber statt Shine auch Leuchten verwenden (Effekte -> Stilisieren -> Leuchten).
Statt zertrümmern kannst du auch von Final Effects das Plugin Pixel Polly verwenden. Lassen sich auch sehr schöne Effekte damit erzielen.

Musst halt ein wenig rumprobieren ...
 
ein Test

Mmm, also ich hab mal n bisl rumprobiert allerdings bin ich mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden. Das Ganze habe ich jetzt mit FEC Pixel Polly´und Glow gemacht. Das Ganze müsste irgendwie noch leuchtender ausschauen und die Partikel dürften am Schluss nicht so fein sein. Es müssten grösstenteils grobe Teilchen hinausfliegen die einen hohen leuchtanteil haben.

Hat Jemand noch einen Tipp?
Mein komisches Ergebnis könnt ihr euch hier mal anschauen:
http://www.eyefex.net/upload/lichtexp.zip
 
Soweit ich das sehe, leuchten die Teile eh nicht schlecht.
Du kannst die Teile grösser machen in dem du "Grid Spacing" erhöhst.
Das Leuchten kannst du mit Shine oder Starglow (beide von Trapcode)intensivieren.
 
Original geschrieben von dadiscobeat
Soweit ich das sehe, leuchten die Teile eh nicht schlecht.
Du kannst die Teile grösser machen in dem du "Grid Spacing" erhöhst.
Das Leuchten kannst du mit Shine oder Starglow (beide von Trapcode)intensivieren.
Also Shine einfach über das Leuchten "knallen" bringt auch nicht den gewünschten Effekt. Mmm vielleicht müsste man erstmal Risse aufbrechen lassen die dann herausexlodieren.
 
Klar kann ich das: ...

*edit* hab ausversehen meine Projektdatei mit einer kaputten Fassung überschrieben :(
Naja denke ist ja einfach nachzuvollziehen. Hab aber noch eine Fassung mit Trapcode Starglow gemacht:
http://www.eyefex.net/upload/lichtexp2.zip

Naja denke ich studiere nochmal die Matrix 1 Szene genauer um zu schauen wie man das am besten macht. Da scheint nix Tolles bei rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück