[AFX] Aurora Sky sauber loopen?

Nicmare

Mitglied
Hallo,
Ich möchte eine kleine Himmelanimation rendern die sich dann loopt. Sieht schonmal klasse aus aber das letzte bild(von 50) schaut nicht aus wie das erste. daher sieht das bei einem loop abgehackt aus. hat da jemand ne idee?
MfG
nicmare
 
Habs selber herausgefunden : D
Erstmal die Animation: Bei Evolution als Startwert 90 und Endwert 180.
Cycle Evolution muss aktiviert sein. Dann bei Cycle(In Revolutions) als
Startwert 0 und als Endwert 100.
Dann loop das sauber :)

//edit: ups, ist doch noch nich so sauber, muss ich noch rumtüfteln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das dingen da is einfach aus der manual kopiert (siehe anhang bild).
Aber das kapier ich nich ganz. also ich kann schon englisch aber würde es in
deutsch geschrieben sein, würde ich es auch nich kapieren ;). also meine anmation is nur 40frames lang. wenn ich bei cycle revolution 2 eingebe, müsste bild 0,20 und 40 gleich aussehen? sind sie aber nicht?! habe wie gesagt bei evolution 90 als start und 180 als Endwert genommen.
Geht das idiotengerecht zu erklären? *G*
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Deine evolution fängt bei 0x90° an und muss dann auf 1x89° enden. Bei 1x90° hast Du exakt das gleiche Bild. Für einen sauberen Loop sollte das letzte Bild auf 1x89° enden.
Hoffe Dir geholfen zu haben, alles halb so wild.

Servus

[Edit]
Wenn dir das ganze zu schnell abläuft musst Du die Animation halt verlängern. Eine Evolution mit loop geht nun mal über 360°.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, dann is der Effekt total sinnlos :(.
erstmal danke für den Tipp. das hatte ich schon befürchtet.
Das ist aber viel zu lang. Gibs da nich noch irgendeinen trick

//edit blödsinn was ich erzähle ;) hab einfach mal die windspeed runnergedreht. so siehts gut aus, danke nochmal ;)


//edit: boa is das geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das sind mir dann ein paar handgriffe zuviel ;) is auch nich ganz so komplex wie aurora aber sicherlich ne sinnvolle alternative.
 
Zurück