[AfterFX]Fachbücher

LostPixel

Mitglied
Da ich in AfterFX ernsthaft einsteigen mächte wollte ich mal wissen ob ihr mir eine Buchlektüre empfehlen könnt.

Ich habe bisher von 2 Büchern gehört einmal
Adobe After Effects 5.5. Compositing, Motiondesign und Animation von Galileo Design und das Classroom in a Book von Adobe.

Ich bin Anfänger in FX und suche ein Buch was anschaulich erklärt aber auch soviel wie möglich erklärt und beibringt.

was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Ich glaube man kann beide Empfehlen. Ich selbst habe das von Galileo! Andere wiederum das von Adobe!
Man sollte beide kennen um dann einen Vergleich ziehen zu können.
Leider kenne ich das von Adobe nicht. Das von Galileo macht einen guten Eindruck - verständlich Erklärt und reich mit Beispielen.

Vielleicht solltest Du Dir mal beide in einer Buchhandlung anschauen, ansonsten kann ich Dir noch die Kundenrezesion bei amazon empfehlen.
 
Ich selber hab das Classroom in a book, und ich bin sehr zufrieden damit. Viele Bilder, gut erklärt und man erreicht ohne zu viel Theorie gleich ein gutes Ergebnis.

mfg,
knödel
 
Hi,

ich habe auch beide. Das Classroom in a book wird von mir nicht empfohlen, da es nicht besonders AFX eingeht. Erste Wahl ist das Buch von Galileo Press. Solltest Du der englischen Sprache mächtig sein, so empfehle ich auch die Werke von Trish & Chris Meyer.

Gruß
 
Schlechte Kritiken hat das Adobe Buch auch auf Amazon.de bekommen zumindest von den Lesern. Da ist von Druckfehlern und Übersetzungsfehlern die Rede.

Noch mal was anderes ... lohnt sich ein Buch zu Premiere? Ich finde das Prog eigentlich relativ einfach und bin der Meinung das man das Prog auch ohne Buch erlernen kann.
 
Also ich hab das galileo nicht, drum kann ich nix dazu sagen aber ich komm mit Classroom in a Book gut zurecht. Aber vielleicht sollte ich mit auch mal was anderes anschauen... :(

Naja und für Premiere braucht man eigentlich kein Buch. Wenn man mit anderen Adobe Programmen (AFX, Photoshop) einigermaßen umgehen kann, sollte man sich in Premiere auch gut zurechtfinden.

Aber da ich schonmal Mist erzählt hab lass dich von mir nich beeinflussen... :)
 
Ich hab mir nun das Buch von Galileo gekauft und bin rund um zufrieden. Nette Illustrationen und gut lernbarer Inhalt.
Auch von mir eine Kaufempfehlung und nochmal danke an alle Replies.
 
Aloah,
ich habe mich nach dem Buch After Effects 6 von Galileo Design umgeschaut, aber es nirgendswo gefunden! Bei Amazon und Bol steht, dass das Buch nicht erscheint. Wurde da echt die sechste Version ausgelassen?
Ich habe AE 6.5 und bräuchte nun unbedingt eine gute Lektüre. Zwar schwören viele auf die Classroom in a Book Serie, aber ich kann mich persönlich nicht damit anfreunden.
Wenn es After Effects 6 von Galileo nicht gibt, sollte ich mir dann eher die 5er oder 7er Buchversion zulegen? Ich befürchte, dass sich im 7ten Teil zu viel verändert hat und man im 5ten Teil noch veraltete Funktionen erklärt bekommt.
 
Ich habe etliche Bücher zum Thema und arbeite seit Jahren mit After Effects; aber meiner bescheidenen Meinung nach das mit Abstand Beste (wenns um Effekte und Compositings geht; weniger um Motion graphics) ist das hier:

Adobe After Effects 7.0 Studio Techniques von Mark Christiansen

http://www.amazon.de/Adobe-After-Ef...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1177265078&sr=1-1

Das Teil hab ich mir wirklich von Anfang bis zum Ende reingezogen.... Ist allerdings weniger ein "Neu-lern-Buch"; eher Konzepte und Tipps.....

glg
cros
 
Zurück