[AfterFX]Fachbücher

LostPixel

Mitglied
Da ich in AfterFX ernsthaft einsteigen mächte wollte ich mal wissen ob ihr mir eine Buchlektüre empfehlen könnt.

Ich habe bisher von 2 Büchern gehört einmal
Adobe After Effects 5.5. Compositing, Motiondesign und Animation von Galileo Design und das Classroom in a Book von Adobe.

Ich bin Anfänger in FX und suche ein Buch was anschaulich erklärt aber auch soviel wie möglich erklärt und beibringt.

was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Ich glaube man kann beide Empfehlen. Ich selbst habe das von Galileo! Andere wiederum das von Adobe!
Man sollte beide kennen um dann einen Vergleich ziehen zu können.
Leider kenne ich das von Adobe nicht. Das von Galileo macht einen guten Eindruck - verständlich Erklärt und reich mit Beispielen.

Vielleicht solltest Du Dir mal beide in einer Buchhandlung anschauen, ansonsten kann ich Dir noch die Kundenrezesion bei amazon empfehlen.
 
Ich selber hab das Classroom in a book, und ich bin sehr zufrieden damit. Viele Bilder, gut erklärt und man erreicht ohne zu viel Theorie gleich ein gutes Ergebnis.

mfg,
knödel
 
Hi,

ich habe auch beide. Das Classroom in a book wird von mir nicht empfohlen, da es nicht besonders AFX eingeht. Erste Wahl ist das Buch von Galileo Press. Solltest Du der englischen Sprache mächtig sein, so empfehle ich auch die Werke von Trish & Chris Meyer.

Gruß
 
Schlechte Kritiken hat das Adobe Buch auch auf Amazon.de bekommen zumindest von den Lesern. Da ist von Druckfehlern und Übersetzungsfehlern die Rede.

Noch mal was anderes ... lohnt sich ein Buch zu Premiere? Ich finde das Prog eigentlich relativ einfach und bin der Meinung das man das Prog auch ohne Buch erlernen kann.
 
Also ich hab das galileo nicht, drum kann ich nix dazu sagen aber ich komm mit Classroom in a Book gut zurecht. Aber vielleicht sollte ich mit auch mal was anderes anschauen... :(