[AfterEffects] Ruckeliges Schriftverkleinern

MoMo

Gesperrt
[Adobe After Effects] Ruckeliges Schriftverkleinern

Hallo,

ich habe in Adobe AfterEffects 5.5 im ersten Frame eine große Schrift, z.B. Schriftgröße 150, die ich wie in Starwars kleiner werden lasse. Ich habe dann im ersten Frame einen Keyframe gesetzt und dann den Timeslider zwei Sekunden nach rechts verschoben. Anschließend habe ich unter Kmp 1 > [Objekt.jpg] > Effekte > Basistext > Zeichen die Stoppuhr vor Größe angeklickt, einen neuen Keyframe erstellt und anschließend die Größe von 150 auf 20 geändert.

Leider verschiebt sich die Schrift beim Verkleinern, der Vorgang sieht nicht plastisch aus, so dass ich ín der Annahme bin, dass in ganzen Schritten verkleinert wird, z.B. von 150 auf 149 statt auf 149,9.
<a href="http://home.arcor.de/promomo/cache/uncle_bill's_will.avi">Download Example</a>

Gruß
MoMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wo genau jetzt dein Problem liegt.
Die Schrift wirkt doch genau, wie in StarWars.
Animiere sie doch folgendermaßen:

Frame 1 Keyframe setzen für Größe 200 o.ä.

Frame xxx Keyframe setzen für Größe 0

In diesem Zeitraum, verkleinert er jetzt die Schrift.
 
Hast du dir das Download-Exempel angeschaut?
->Da ruckelt die Schrift ja nur so vor sich hin, während sie sich verkleinert! Schau dir da mal zum Vergleich das sauber animierte, sich verkleinernde StarWars von George Lucas an.
Meine Frage also: Wie kriege ich das ohne dieses Ruckeln kleiner?
 
*wow* - wie hast du das genau gemacht?
Du siehst ja wohl schon, dass es bei meiner Version ruckelt, oder?
 
Flüssiges Scrollen eines Textes

Hi!

Ist zwar schon etwas älter dieses Thread aber trotzdem hab ich eine Frage dazu:
Wie kann ich nun einen Text "flüssig" scrollen lassen??

Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, ich habe einfach ein Bild genommen, auf dem die Credits für ein Movie stehen, nun will ich dieses Bild von unten nach oben scrollen lassen, klappt auch soweit. Nur wenn ich mir dann das Movie anschaue (gerendert oder in AEF) dann ruckelt der Text ziemlich stark. Er läuft also auch nicht flüssig nach oben! Hast du da einen Tipp für mich oder hast du evtl. diesen "ruckelfehler" in deinem Videotutorial beschrieben, wie man ihn beheben kann?

Wenn ja kannst du mir ja mal das Passwort geben oder halt so eine private Nachricht schreiben!

Mfg. NeoOfFuture
 
Zurück