[AfterEffects] Regen erzeugen

Twos

Erfahrenes Mitglied
AfterFX Regen

Hallo,
Ich brauche sehr dringend einen Regeneffekt in After Effects
hab es bisher noch nicht hingekriegt, habe unter anderem eine enfache Bildfolge ausprobiert, was aber nicht alzu gut aussieht...
Ich hoffe jemand kann mir helfen?!
 
Ohne das weiter nachgeschlagen zu haben, denke ich, dass dir dieser Link hier helfen wird. Klick! Das ist zwar für Photoshop aber Photoshop und AfterEffects gleichen sich ja in vielem extrem.
 
So, ich habe das eben mal getestet und meine Vermutung hat sich bestätigt. Das Tutorial lässt sich 1 zu 1 für AfterEffects übernehmen - sieht gar nicht mal so schlecht aus!
 
Habe mal ein Rain-Tutorial im Internet gefunden, dort war es so oder so ähnlich beschrieben wie dort - nur eben für AE. Leider existiert diese Seite nicht mehr!
 
Vielen Dank für den Link, werd gleich mal probieren wie ich das am besten animieren kann.
gruß
Twos
 
Regen schön und recht, aber kann man es in AE so einstellen das sich der Regen auch bewegt? Blöde frage. Aber es sieht blöde aus wenn die Regentropfen stillstehen. Kann man das in AE irgendwie animieren das es so annärend aussieht als ob es regnen würde?

gruss
woo
 
@Bypass41

Weist du was das für ein Plugin ist da er beim Tutorial angegeben hat. In PS7 hab ich alle Ordner durchstöbert, aber nichts passendes gefunden was diesem Plugin ähnelt. Und mein Englich ist wie Lateinisch.

Ah, Dank für den Tip

gruss woo
 
Zurück