[AfterEffects] Lichtschwert Frage/Problem

So ich habe das jetzt mal in kürzester Zeit gemacht.
Das Ergebnis sieht man HIER
Das Video ist eine Sekunde lang.

Selbst der Motion Tracker konnte deinen Finger ohne Probleme vom Hintergrund trennen und die Maske bewegen :) Arbeitsaufwand also gegen null - so mag ich das.
Bis dann
Vincent

edit: Die Animation des Lichtschwertes beginnt nicht sofort, das hat einfach den Grund, dass der Finger erst langsam ins Bild kommt und ich keine Lust hatte selbst Hand an zu legen...
 
Hm, also mit Motiontracker kenn ich mich noch garnicht aus, aber das ist ja relativ unwichtig, weil das kann ich auch per Hand machen.
Dein Lichtschwert sieht super aus, das ist noch ein bissel Lichtschwertartiger glaub ich, die "echten" sind in der Mitte auch weiß oder?. Könntest du eventuell kurz beschreiben wieviele Masken du verwendet hast, und mit welchen Einstellungen du gearbeitet hast?
Die Sache hat mich gepackt.
Entschuldige bitte die lange Verzögerung. Ich war eine Woche vom Netz, da mein blöder Computer ohne Grafikarte ohne nicht starten will.
Aber mit dem Rot sieht mein Finger so Böse aus :)
 
Du bist mir ja ne Nudel ;) - jetzt ist so viel Zeit vergangen, dass ich die Projektdatei gelöscht habe.

Komposition 1 (Ansicht wie in AE Timeline):

-Lichtschwertebene 1 (kein Blur
-duplizierte Lichtschwertebene 1 (Gaußscher Blur 5 Pixel)
-duplizierte Lichtschwertebene 2 (Gaußscher Blur 10 Pixel)
-duplizierte Lichtschwertebene 3 (Gaußscher Blur 20 Pixel)
-schwarze Ebene
-Hintergrundfootage (nur für die Maskenanimation - sobald das Lichtschwert fertig ist, gehen wir über zu Komposition 2 und blenden die Ebene vorher aus.

Komposition 2:

-Komposition 1 <- nichts weiter als schwarzer Hintergrund mit den weißen Lichtschwerebenen

-Hintergrundfootage


Nunja, dann setzt du noch den Transfermodus der Komposition 1 innerhalb von Komposition 2 auf "Negativ Multiplizieren" bzw "Screen", sodass das Schwarze verschwindet und legst einen Farbfilter drauf.

Das war es eigentlich schon.

Nochmal zur Erklärung: Ich habe nur genau einmal eine Maske animiert. Sobald diese fertig war, habe ich die Ebene (Lichtschwertebene 1) 4x verdoppelt mit STRG+D und auf die neuen Ebenen den Blur/Unschärfe gelegt.
 
Zurück