AfterEffects: Frage zu / suche Effekt

maxDevNet

Grünschnabel
Hallo,
ich hab in einem AE Kurs mal einen Effekt gesehen mit dem man mithilfe einer Maske oder irgendeinem Pfad, Text oder eine Linie etc. so aufbauen / einblenden lassen kann, das es in der Animation so aussieht als ob man die Schrift schreiben oder die Linie zeichnen würde...

Schwer zu beschreiben :) Aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Wie heisst denn der Effekt oder wie macht man das?

MfG
 
Also mit dem Thread gehst Du in die richtige Richtung.
http://www.tutorials.de/tutorials206391.html

Da werden auch Illustrator-Lines als Masken/Pathes benutzt.
Diese kann man ja als wiederum als Maske für ein Typo-Bitmap benutzen.

Letztlich musst Du zB in Illustrator die (Schreibschrift) mit einer durchgehenden Linie
nachbauen. Die kannst Du mit dem oben genannten Tutorial bewegen/erscheinen lassen.

mfg chmee

**EDIT**
Hier noch ein Tutorial von CreativeCow
http://www.creativecow.net/show.php?page=/articles/kantorski_kevin/signature/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück