[AfterEffects 5.0] Rauchender Text

hm also ich hab, glaub ich, als ich 14 oder 15 war oder so mit grafik angefangen, alles nur englisch, ich hatte eigentlich keine größeren schwierigkeiten. natürlich muß ich zugeben, daß ich mir englisch selbst beigebracht hab, man lernt es ja nicht in der schule :rolleyes: (< ironiewarnung). und wie lernt man den mit einem programm umzugehen? man probiert die schaltflächen mehr oder weniger sinnvoll aus, und ich denke doch daß man sich "fractal noise" genausogut wie "fraktale störung" merken kann. dazu kommt noch das lesen englischer tutorials, weils deutsche "gute" so gut wie nicht gibt und wenn nur sehr schwer zu finden sind.
aber bitte ich hab nichts dagegen wenn jemand nur die deutsche version eines programm verstehen können will, und so lange er nur in "wirtschaftliches schlußlicht in der eu" deutschland arbeiten möchte (ich denk da grad an herumfliegende texte die irgendwas von cinema xxl erzählen, und wirklich nicht gerade die große herausforderung sind, uä.), sollte er mit alleinigem kenntnis der deutschen version keine probleme haben. an großen projekten im ausland wird man allerdings nicht teilhaben können, da dort überall nur englisch als fahcsprche zählt, wie übrigens an fast allen hochschulen, da ist nämlich die gesamte literatur auf englisch und der unterricht teilweise auch ;)
es war ja nur ein guter ratschlag, den ich übrigens nicht erfunden habe, sondern die empfehlung des softwarevertriebs von dem ich meine programme beziehe.

mfg el
 
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr mit englischen Texten (Ironiewarnung: 3 Jahre Senglisch in der Schule), aber wenn ich nun mal Deutscher bin, dann kaufe ich auch "deutschsprachige" Programme, oder?

/edit
BTW: Dies war der 333. Post von mir =).
 
wenn du deutscher bist und international arbeiten willst, kaufst du englische programme da du sonst anweisungen nicht umsetzen kannst und kein mensch dich versteht. international im computerbereich ist nunmal gleichzusetzen mit englisch.
 
Original geschrieben von El_Schubi
wenn du deutscher bist und international arbeiten willst, kaufst du englische programme da du sonst anweisungen nicht umsetzen kannst und kein mensch dich versteht. international im computerbereich ist nunmal gleichzusetzen mit englisch.
Hm. Komisch.
für was gibt's dann eigentliche deutsche Übersetzungen von Programmen, die sich nach deiner Theorie sowieso niemand kaufen würde, stimmt's?
 
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

ein deutscher der INTERNATIONAL arbeiten will. natürlich gibt es auch in deutschland unternehmen die mit deutschen versionen arbeiten, aber diese arbeiten nicht INTERNATIONAL. und ich bin nunmal kein mensch der sagt aus deutschland komm ich, da bleib ich, sondern bei mir heißts eher "the world is not enough", deshalb verwende ich INTERNATIONALE programmversionen, also ENGLISCHE.
 
Original geschrieben von El_Schubi
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh
*HEHE* ich wusste einfach, dass das kommen würde =).
Was meinst du, kommt hier in diesem Forum öfter vor: Der von dir beschriebene Checkertyp oder die Spezies PC User, die ich meine?
 
Ich habe das ganze Post für Post sehr aufmerksam verfolgt und bin nicht sauer geworden :)

Solange ihr euch in vernünftigem Ton unterhaltet und generell bei Videodesign bleibt also nicht anfangt über Fussball zu diskutieren, geht das alles in Ordnung.
 
Zurück